Himmlische Verhältnisse im neu eröffneten Spa Alila Seminyak

Im Oktober letzten Jahres wurde mit Alila Seminyak an Balis Südwest-Küste ein Resort der Hotel-Gruppe eröffnet, das mit seinen143 Suiten, 96 Zimmern und einem atemberaubenden Penthouse mit 811qm Gesamtfläche, lässigen Lifestyle mit asiatischer Zurückhaltung verbindet. Den Gästen steht ein einzigartiges Konzept mit fünf verschiedenen Pools und einem 1.000 qm großer Spa zur Verfügung. Das hufeisenförmig angelegte Areal ist eine urbane Oase für Verwöhnte, ein „Tropical Retreat“ mit allen Annehmlichkeiten und Raffinessen, die ein 5-Sterne Haus bietet. Schnell wurde die neue Location, welche direkt an den noch unbebauten Sandstränden der Insel liegt, zu einem der Hotspots Balis.

Aber nicht nur das Resort ist sofort zum Geheimtipp geworden. Der erst kürzlich eröffnete Alila Spa wurde auch von Bali’s Kult-Webseite „The Bali Bible“ sofort auf die Liste der in 2016 unbedingt zu besuchenden Spas gesetzt. Die umfangreiche Auswahl an Spezialanwendungen, die im dort angeboten werden, sind maßgeschneidert auf jeden Gast. Verwendet werden ausschließlich Alilas hauseigene Produkte und frische Zutaten. In zehn Behandlungsräumen wird pure Entspannung ermöglicht, in der 93qm „Signature Suite“ befindet sich sogar eine neu entwickelte „Vichy-Dusche“, ein „Vitaliy Silk Bath“ sowie einem Hydrotherapieraum.

Der neu entwickelte “Vichy-Shower” gleicht einem warmen Sommerregen, belebt die Sinne, regt den Kreislauf an und fördert die Durchblutung der Haut. Dabei wird das Nervensystem beruhigt und Giftstoffe über die Haut ausgeschieden.

Alle hochqualifizierten Therapeuten sind auf höchstem Standard ausgebildet und verbinden in ihren Anwendungen traditionelle balinesische Techniken mit hochmodernen Rezepturen. Alles wird auf den Kunden abgestimmt und individuelle Wünsche berücksichtigt, so dass Körper und Geist in Einklang kommen.

Eine sehr große Fangemeinde zieht Therapeutin Wayan an. Gebürtig aus Seminyak und dort aufgewachsen, kann sie zwölf Jahre an professioneller Erfahrung vorweisen. Insider behaupten, ihre Massagen wären vergleichbar mit einem Jungbrunnen und ihre Hände magisch heilend. In Zusammenarbeit mit dem Spa entwickelte Wayan eine Massage-Therapie, die verschiedene Techniken wie Akkupunktur, Tiefenmassage und Dehnung des Körpers miteinander verbinden.

Wie in allen Alila Hotels, kann jeder Tag mit einer Yoga Session begonnen werden und bietet dem Gast eine zusätzliche Gelegenheit, sich zu entspannen und zu erholen.

Bei Spa- Junkies bereits bestens etabliert, erweitert der Alila Spa in Seminyak diese durch sein vielfältiges Angebot und vor allem durch seine Größe – klar nach dem Motto: „Nomen ist Omen“.

www.alilahotels.com/seminyak

Über Alila

Überraschend anders

Alila’s Markenzeichen sind Hotels, die Gästen eine Kombination aus luxuriösem Design an einzigartigen Standorten, ein großes Maß an Privatsphäre, persönliche Gastfreundschaft sowie unvergessliche Reiseerlebnisse bieten. Alila bedeutet in Sanskrit ‚Überraschung‘, was den außergewöhnlichen Charakter der Häuser und deren Ausstrahlung auf die Gäste angemessen beschreibt.

Alila Hotels bieten nachhaltigen Tourismus: Sie werden nach EarthCheck Standards gebaut und betrieben, wobei die natürlichen, äußerlichen und kulturellen Gegebenheiten der Umgebung berücksichtigt werden. Ein Aufenthalt in einem der Alila Häuser ist immer auch eine Erfahrung, die den Horizont erweitert. Ob es um die Wiederentdeckung von Aromen der lokalen Küche, die Anwendung traditioneller, chinesischer Heilmethoden, den Nervenkitzel von außergewöhnlichen Sportarten oder um die Teilnahme an einem gemeinnützigen Projekt geht – Alila ist reine Inspiration.

Weitere Informationen: www.alilahotels.com, www.earthcheck.org

Über Commune Hotels & Resorts

Gegründet im Oktober 2011 ist Commune Hotels & Resorts eine international agierende Lifestyle-Hotelbetreibergesellschaft mit mehreren Marken: Thompson Hotels (Luxus-Lifestyle), Joie de Vivre (individuelle Boutique-Hotels), Tommie (eine neue junge Marke) und der auf verantwortungsvollen Luxus spezialisierten Design-Hotels „Alila Hotels & Resorts“. Die in San Francisco ansässige Firma betreibt derzeit mehr als 40 Hotels und Resorts in USA, Kanada und Europa und expandiert in Mexiko. Weitere Informationen: www.communehotels.com

Pressekontakt:
PRessence in den Medien