Ansprechpartner:in Frau Cristina Bastian +49 30 84186585

Ein Blumenmeer in den Bergen: Rosen-Saison im Alila Jabal Akhdar, Oman

Ein dichter Teppich verschiedenster Grün-, Rosa- und Pink-Töne überzieht die Berghänge des Hajar-Gebirges im Frühjahr zur Zeit der Rosenblüte. Das luxuriöse Hotel Alila Jabal Akhdar, ein Refugium für höchste Ansprüche, liegt rund 2.000 Meter über dem Meeresspiegel unmittelbar in der Nähe des Hauptanbaugebietes der berühmten omanischen Rosen, die als die am intensivsten duftenden und somit wertvollsten der arabischen Welt gelten. Neben Weihrauch und Myrrhe sind Rosenblüten schon seit jeher ein fester Bestandteil abendländischer Duftkreationen. Siebentausend Rosenbäume verwandeln die Hänge und Täler rund um das Resort von April bis Mai in eine Farbenmeer und somit ist es der perfekte Ort, um in die Welt der Farben und Düfte einzutauchen.

Für diese Zeit bietet das Alila Jabal Akhdar ein besonderes Arrangement, welches sich hervorragend eignet, um für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und in absoluter Ruhe und atemberaubender Natur, in frischer Luft und bei sommerlichen Temperaturen um die 26 Grad eine der eindringlichsten Landschaften des faszinierenden Wüstenstaates zu genießen.

Zum Rosen-Arrangement gehört eine geführte Tour zu den berühmten Rosen-Terrassen, eine entspannende balinesische Massage mit Rosenöl sowie ein erholsames Rosenbad auf dem Zimmer, das reichhaltige Frühstück und ein 3-gängiges Abendmenü mit besonderen Drinks auf der Basis von Rosenwasser und Rosenwein. Es kann vom 5. April 2016 bis 02. Mai 2016 bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten gebucht werden.

Über Alila Jabal Akhdar:

Rund 2.000 m über dem Meeresspiegel inmitten der bisher unangetasteten Hajar-Bergen am Rand einer tiefen Schlucht mit dramatischem Blick auf das Gebirgsmassiv bietet Alila Jabal Akhdar 78 Suiten, sechs geräumige Loft-Suiten und zwei luxuriöse Royal Omani Villen, die unter strengsten selbstauferlegten ökologischen Standards in die landschaftliche und kulturelle Umgebung eingepasst wurden. Das Interieur kombiniert ein minimalistisches Design mit ethnisch-traditionellen Einflüssen und zeitgemäßer Architektur mit dem Luxus absoluter Privatsphäre. Restaurant und Bar, ein geheizter Innen- und Aussenpool sowie der höchstgelegene Spa der Welt ergänzen das grandiose Angebot in märchenhafter Umgebung.

Über Alila

Überraschend anders

Alila’s Markenzeichen sind Hotels, die Gästen eine Kombination aus luxuriösem Design an einzigartigen Standorten, ein großes Maß an Privatsphäre, persönliche Gastfreundschaft sowie unvergessliche Reiseerlebnisse bieten. Alila bedeutet in Sanskrit ‚Überraschung‘, was den außergewöhnlichen Charakter der Häuser und deren Ausstrahlung auf die Gäste angemessen beschreibt.

Alila Hotels bieten nachhaltigen Tourismus: Sie werden nach EarthCheck Standards gebaut und betrieben, wobei die natürlichen, äußerlichen und kulturellen Gegebenheiten der Umgebung berücksichtigt werden. Ein Aufenthalt in einem der Alila Häuser ist immer auch eine Erfahrung, die den Horizont erweitert. Ob es um die Wiederentdeckung von Aromen der lokalen Küche, die Anwendung traditioneller, chinesischer Heilmethoden, den Nervenkitzel von außergewöhnlichen Sportarten oder um die Teilnahme an einem gemeinnützigen Projekt geht – Alila ist reine Inspiration.

Weitere Informationen: www.alilahotels.com, www.earthcheck.org

Über Commune Hotels & Resorts

Gegründet im Oktober 2011 ist Commune Hotels & Resorts eine international agierende Lifestyle-Hotelbetreibergesellschaft mit mehreren Marken: Thompson Hotels (Luxus-Lifestyle), Joie de Vivre (individuelle Boutique-Hotels), Tommie (eine neue junge Marke) und der auf verantwortungsvollen Luxus spezialisierten Design-Hotels „Alila Hotels & Resorts“. Die in San Francisco ansässige Firma betreibt derzeit mehr als 40 Hotels und Resorts in USA, Kanada und Europa und expandiert in Mexiko. Weitere Informationen: www.communehotels.com