Ansprechpartner:in Frau Cristina Bastian +49 30 84186585

Alila Hotels & Resorts: Urlaub, der unter die Haut geht

Die Häuser der asiatischen Gruppe Alila Hotels & Resorts mit Sitz in Singapur bieten in jedem Fall luxuriöses Ambiente, eine einzigartige Gastfreundschaft und ein großes Maß an Privatsphäre. Daneben gibt es in den Hotels und Resorts auch die Möglichkeit, authentische Reiseerfahrungen in die unmittelbare Umgebung, abseits ausgetretener Pfade zu machen. Dazu bietet jedes Haus spannende Einblicke in die unmittelbare Landeskultur mit außergewöhnlichen Experiences und einzigartigen Events geboten.

Das Alila Villas Soori auf Bali nimmt Gäste bei der Journey of Culinary Delight mit zu einer kulinarischen Reise durch die balinesische Küche. Die exotischen Zutaten werden auf dem lokalen Markt Kerambitan gekauft und gemeinsam mit einem professionellen Koch zu einem köstlichen Mahl verarbeitet.

Kunst, Kultur und Tradition stehen im Alila Solo auf Java im Fokus der Experiences. Der Reisende erhält Einblicke in die vielfältige Handwerkskunst verschiedener Künstler. Im Batik-Workshop dürfen Kreative ihr Geschick selbst ausprobieren.

Noch bis zum 29. April 2016 findet die Art Exhibition im Alila Manggis auf Bali statt. Kunstkenner und Liebhaber können in der gesamten Hotelanlage Kunstwerke, Fotografien und Skulpturen der Künstler James Wilkins, Silvana Sutanto, Michael Daube und Laila Azra betrachten. Die ständig wechselnde Ausstellung in der exotischen Kulisse des Alila Manggis verspricht einen außergewöhnlichen Kunstgenuss und findet zur Unterstützung der United World College of South East Asia als globales Anliegen unter dem Motto „Bali Bridges“ statt. Alila Happenings

Am 30. April 2016 wird das Alila Solo zur DJ’SENSATIONS@LARGO Treffpunkt der hochkarätigen Clubszene sein. Bekannte DJs wie DJ Riri, DJ MC Giri und DJ Patricia legen auf und bringen das „Nightfever“ Jakartas ins Alila Solo. Einer der Höhepunkte des Abends ist ein Star der Musikszene Jakartas, Agnes Monica, Indonesiens Top R&B-Sensation.

Vom 17. bis 19. Juni 2016 wird Life Coach und Aurora Spa Gründer Lyndall Mitchell Gastgeber für seinen Entspannungsworkshop Digital Detox Retreat im Alila Villas Soori an der Westküste Balis sein. Ziel des Wochenendes ist es, dauerhafte Strategien gegen den alltäglichen Stress und Reizüberflutungen der modernen Technologie zu finden. Zurück zu den Wurzeln, Balance finden zwischen der analogen und digitalen Welt – so das Motto des Life Coaches.

Über Alila

Überraschend anders

Alila’s Markenzeichen sind Hotels, die Gästen eine Kombination aus luxuriösem Design an einzigartigen Standorten, ein großes Maß an Privatsphäre, persönliche Gastfreundschaft sowie unvergessliche Reiseerlebnisse bieten. Alila bedeutet in Sanskrit ‚Überraschung‘, was den außergewöhnlichen Charakter der Häuser und deren Ausstrahlung auf die Gäste angemessen beschreibt.

Alila Hotels bieten nachhaltigen Tourismus: Sie werden nach EarthCheck Standards gebaut und betrieben, wobei die natürlichen, äußerlichen und kulturellen Gegebenheiten der Umgebung berücksichtigt werden. Ein Aufenthalt in einem der Alila Häuser ist immer auch eine Erfahrung, die den Horizont erweitert. Ob es um die Wiederentdeckung von Aromen der lokalen Küche, die Anwendung traditioneller, chinesischer Heilmethoden, den Nervenkitzel von außergewöhnlichen Sportarten oder um die Teilnahme an einem gemeinnützigen Projekt geht – Alila ist reine Inspiration.

Weitere Informationen: www.alilahotels.com, www.earthcheck.org

Über Commune Hotels & Resorts

Gegründet im Oktober 2011 ist Commune Hotels & Resorts eine international agierende Lifestyle-Hotelbetreibergesellschaft mit mehreren Marken: Thompson Hotels (Luxus-Lifestyle), Joie de Vivre (individuelle Boutique-Hotels), Tommie (eine neue junge Marke) und der auf verantwortungsvollen Luxus spezialisierten Design-Hotels „Alila Hotels & Resorts“. Die in San Francisco ansässige Firma betreibt derzeit mehr als 40 Hotels und Resorts in USA, Kanada und Europa und expandiert in Mexiko. Weitere Informationen: www.communehotels.com

PRessence
PRessence wurde 2009 von Cristina Bastian gegründet und bietet maßgeschneiderte Beratung für den öffentlichen Auftritt und die erfolgreiche Kommunikation mit der Presse für die Luxushotellerie. Wir entwickeln individuelle und zielgruppengerechte Medienstrategien und finden stets den kürzesten Weg in die Öffentlichkeit.

PRessence bietet das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Beratung und Analyse von Kommunikationszielen, Entwicklung, Recherche und Erstellung von Kommunikationsinhalten und -strategien, Definition, Auswahl und Analyse zielgruppenrelevanter Medien sowie die Abwicklung der täglichen Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

PRessence ist der ideale Partner für die Unternehmenskommunikation: Unsere Kunden profitieren von einem umfangreichen Netzwerk aus Journalisten, Redakteuren und Werbetreibenden. Wir kennen die Medien, denken kreativ und nutzen auch außergewöhnliche Kanäle. Dabei sind wir stets präzise und professionell. Wir sind Ihre Verbindung zu den Medien.