1000 Geschenke für 1000 Beste-Gastgeber

Seit 3 Monaten ist das Team von Simmeth-Training, mit ihrem Projekt „Beste-Gastgeber“ online. Das Ziel ist es, den Beruf des Gastgebers ein wenig „auf zu pimpen“ und Mitarbeiter mehr an die Branche zu binden indem überbetriebliche Vorteile für Gastgeber verhandelt werden. Das soll ein Beitrag sein dem Fachkräfteschwund wieder ein Stück entgegen zu wirken. Mit dem auch enthaltenen Stellenportal kümmert man sich darum, dass sich möglichst immer zwei Beste-Gastgeber über das Portal finden.

Jetzt, nachdem das Startup gut aufgestellt ist, startet ab sofort folgende Aktion:

1000 Geschenke für 1000 Beste-Gastgeber

Mach die Branche WERT-voll! 1000 Hoteliers und Gastronomen erhalten bei Ihrer Erstbuchung auf www.beste-gastgeber.de den Bestseller von Frank Simmeth „Gebrauchsanleitung Gast“ als Hörbuch geschenkt. Ganz nach dem Motto: Du inserierst und deine Mitarbeiter bekommen dafür was „auf die Ohren“ Die Aktion ist vom Matthaes Verlag unterstützt.

Mitarbeiter in Gastronomie und Hotellerie bekommen weniger „Mitarbeitervorteile“ als es in anderen Branchen wie z.B. Tourismus üblich ist. Das liegt nicht daran, dass es weniger Möglichkeiten gäbe, sondern schlicht daran, dass die Branche zu schlecht vernetzt ist. Beste-Gastgeber wollen dazu beitragen, den Beruf des Gastgebers aufzuwerten, indem die Branche besser vernetzt wird.

„Schlechte Arbeitsbedingungen, respektloser Umgang und schlechte Bezahlung? Das ist leider immer noch das Image der Branche. Wir wollen deshalb die vielen Unternehmer vereinen, die hier Mühe und Energie investieren, einen Unterschied zu machen.

Geben und Bekommen! Das ist das Motto unseres Portals. Wer nicht nur Vorteile zieht, sondern auch gibt, wird in unserem Portal besonders behandelt. So bekommen Gastronomen und Hoteliers, die an Mitarbeiter der Branche Rabatte und Vorteile bieten auch besondere Konditionen, wenn Sie über Beste-Gastgeber neue Mitarbeiter suchen“, sagt Frank Simmeth.

Viele Gastgeber sind Profis dabei, Dienstleistungen zu verkaufen und Gäste zu beraten. Geht es aber darum, sich selbst gut darzustellen, fehlen die Worte. Das Team von Simmeth-Training hat es sich mit ihrem Stärkenprofil als Aufgabe gemacht, Mitarbeiter dabei zu unterstützen auch die eigenen Stärken auf den Punkt zu bringen. Wie in der Küche zählt eben auch im Eigenmarketing nicht nur der Geschmack, sondern auch die Anrichteweise.

„Wir setzen alles daran, dass sich über unser Netzwerk immer zwei „Beste-Gastgeber“ finden. In unserer Branche ist vor allem Persönlichkeit am Gast gefragt. Auch wir kümmern uns deshalb nicht mit einem Algorithmus um unsere Mitglieder und Partner, sondern persönlich – und das nicht nur telefonisch, sondern per WhatsApp und über alle sozialen Netzwerke.

Headhunting bedeutet für uns nicht, dass wir Mitarbeiter abwerben, sondern, dass wir den Top-Mitarbeitern “Vitamin B“ bieten, um sich besser bei den Besten zu orientieren. Wir haben in unserem Portal eine Ampel eingerichtet, mit der uns Beste-Mitarbeiter ihren Jobstatus mitteilen können. Ist ein Beste-Gastgeber auf der Suche, vermitteln wir ihn gerne unter den Besten-Arbeitgebern. Das Portal ist für Mitarbeiter natürlich anonym und kostenlos“, betont Frank Simmeth.

Kontakt:
Simmeth-Training