Ansprechpartner:in Frau Gabriele Kuminek +49 69 175371028

WeinGenussGarten im Trifelsland

Termin 19.-20.Juli 2014

(lifePR) (Albersweiler, )
Nach dem großartigen Premierenerfolg im letzten Jahr geht der WeingenussGarten am 19. und 20. Juli in den Weinbergen oberhalb der ehemaligen Klosterkirche in Albersweiler - St. Johann in die zweite Runde. Das neue Konzept, Weingenuss mit Sti(e)l kombiniert mit einer der schönsten Aussichten auf Albersweiler und das Queichtal, begeisterte bereits viele Besucher.

Die Weingüter Werner Badinger, Thomas Baiersdörfer, Stefan Bernhart, Hahn-Hof und Volker Killmeyer bieten eine große Auswahl ihrer besten Tropfen im Stielglas an. Zu einem guten Glas Wein passen zum Beispiel mediterrane Maultaschen, knackiger Wildkräutersalat mit geräucherter Entenbrust oder auch eine leckere Wildschweinbratwurst. Für zwischendurch, hinterher oder überhaupt gibt es leckere Flammkuchen, süße Waffeln und eine schöne Tasse Kaffee mit Kuchen. Die Weingenuss-Bar wartet mit spannenden Weincocktails und prickelnden Sekten auf. Der 2. Weingenussgarten wird am Samstag, 19. Juli um 11.30 Uhr durch die Weinprinzessin der Südlichen Weinstrasse Katharina Diehl und der Kastanienprinzessin Melanie eröffnet. Die Gäste der Eröffnungsfeier werden mit einem Gläschen Sekt verwöhnt. Musikalisch wird der Start des WeingenussGarten durch die Jagdhornbläsergruppe SÜW begleitet. Viele Informationen erhalten die Teilnehmer während der Weinbergswanderung, die um 15.00 Uhr beginnt.

DJ Alé Livfé sorgt ab 19.00 Uhr mit der passenden Loungemusik für die Einstimmung auf den Sommerabend, bevor mit Einsetzen der Dämmerung die Weinbergsbeleuchtung für den Höhepunkt des ersten Tags sorgen wird. Der Sonntag startet dann mit einem weiteren Highlight: Die Big Band Deluxe aus Bad Bergzabern sorgt ab 11.30 Uhr mit ihrem unverwechselbaren Big-Band-Sound für einen unterhaltsamen Sonntagmittag. Zum Ausklang kommt ab 17.00 Uhr die Soul-Rock-Pop Unplugged-Formation im Südwesten nach Albersweiler: RockXn'. Die Band aus Hauenstein steht für Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Dabei besticht RockXn' durch spannungsreiche Arrangements, traumhaften Chorgesang und die abwechslungsreichen Timbres der drei Sänger Christoph Seibel, Felix Jäger und Philipp Graf, die es der Band möglich machen mit der Musik zu spielen.