Ansprechpartner:in Frau Gabriele Kuminek +49 69 175371028

"Gastrolândia" zu Besuch an der Südlichen Weinstrasse - Blogger erobern das Netz

Die Bloggerszene gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bereits in der Weinszene gibt es schon eine bekannte Bloggerfamilie, die die Weinwelt wesentlich begleitet und formt. Aber auch im kulinarischen Bereich stärkt sich die Bloggerszene. Erst kürzlich tätigte das Format "Gastronlândia" mit über 346 000 Fans eine Reise an die Südliche Weinstrasse und überzeugt sich von dem Kulinarischen Angebot. Aber auch amüsante Bloggerreisen von prominenten Schauspielern, wie Manes Meckenstock, kommen im Netz hervorragend an. Die geschah auf Initiative der Rheinland Pfalz Tourismus GmbH.

Die Südliche Weinstrasse postet selbst für zahlreiche Formate. So ist die Vereinigung nicht nur auf den bekannten sozialen Netzwerken, wie facebook, google +, pinterest und Youtube unterwegs, sondern schreibt auch Beiträge in den Blogs der der Rheinland Pfalz Tourismus GmbH "WeinReich", WanderReporter, RadReporter und IchZeit.

Ganz aktuell, zeigt Südliche Weinstrasse e.V. bei Youtube und den damit vernetzen Portalen Filme zu Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die sich später auf Infoschildern via QR-Code, mit dem Smartphone abscannen lassen.

Südliche Weinstrasse Nachrichten Ticker:

Facebook www.facebook.com/... und
www.facebook.com/...