Montag, 24. November 2014

Familienspaß auf dem Kraut & Rüben-Radweg

(lifePR) (Neustadt/Wstr., ) Am Sonntag, den 10. Juni 2012 findet der neunte Aktionstag auf dem Kraut & Rüben-Radweg statt, bei dem die Kraut & Rüben Mitgliedsbetriebe ihre großen und kleinen Gäste wieder mit einem abwechslungsreichen Programm überraschen. So können die Radler sich mit dem Planwagen durch den Spargelacker fahren lassen, Störche beobachten, die Abläufe in einer Bierbrauerei kennenlernen oder sich unterwegs mit "neie Pälzer Grumbeere" stärken.

Auf dem 139 Kilometer langen landwirtschaftlichen Themenradweg werden am Aktionstag fünf Aktivitäten-Touren angeboten: die "Nordschleifen" von Bockenheim bis Weisenheim am Sand, "Spiel ohne Grenzen" von Ellerstadt bis Niederkirchen, die "Gäu- Tour" von Haßloch nach Schwegenheim, die "Storchentour" von Zeiskam nach Herxheim und die "Viehstrichtour" von Kandel nach Schweigen. In jedem Abschnitt werden den Radlern vielfältige Aktivitäten geboten, z.B. Bogenschießen, E-Bike Probefahrten, Pony-Reiten für Kinder und geführte Radtouren zum Mitradeln.

Das kulinarische Angebot am Weg reicht von regionalen Spezialitäten über Wein-, Bier- und Fruchtsaftproben, Flammkuchen aus dem Holzofen oder exotischen Eiskreationen wie Schoko-Chili Eis bis zu hausgemachten Kuchen.

Das detaillierte Programm gibt es im Internet unter www.kraut-und-rueben-radweg.de oder beim Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Str. 69, 67433 Neustadt an der Weinstraße.
Diese Pressemitteilung posten: