Eine Region sieht Rosa!

Neues rund um die Mandelblüte

(lifePR) (Landau in der Pfalz, ) Dem überdurchschnittlich milden Klima ist es geschuldet: 2016 haben die ersten Mandelbäume tatsächlich schon im Januar geblüht. Offiziell finden die Pfälzer Mandelwochen vom 1. März bis 30. April 2016 statt. Zu dieser Zeit gibt es viele Highlights und unzählige Veranstaltungen rund um die rosa Blüte. Gäste lockt es so in die Region und in die schöne Natur.

Ab sofort können sich Interessierte auf der neu gestalteten Website, www.mandelbluete-pfalz.de, über den aktuellen Stand der Blüte, die Veranstaltungen während der Mandelwochen sowie allerhand Interessantes und Wissenswertes rund um die Mandel informieren. Federführend wird die Seite vom Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V. betreut, der „Mandelzentrale“ an der Deutschen Weinstraße.

Die modern gestaltete Seite ist jetzt noch bedienerfreundlicher und mit größeren Bildern vermittelt sie auch optisch einen besseren Eindruck von diesem jährlichen Naturereignis entlang der Deutschen Weinstraße. Auch die Inhalte wurden noch einmal komplett überarbeitet. So finden die Nutzer der Website neben Informationen über die Pfälzer Mandelwochen mit allen Terminen und einem blätterbaren Kalender auch Infos über den Mandelpfad, Arrangements, Produkte und auch Mandelrezepte. Natürlich können über die Website auch Prospekte bestellt werden, neben dem Mandelpfadflyer mit Kalender stehen auch weitere Prospekte über die Deutsche Weinstraße zur Verfügung. Die Seite bietet alles, was ein Gast für seine Urlaubsplanung benötigt.

Aktuell präsentiert sich die Deutsche Weinstraße auch am Pfalz-Stand auf der Messe „Caravan, Touristik und Motor“ in Stuttgart. Dort wird der neue Flyer zum Pfälzer Mandelpfad mit Kalender erstmals in gedruckter Form ausgegeben. Im Anschluss an die Messe ist der Flyer dann auch in allen Büros für Tourismus entlang der Deutschen Weinstraße erhältlich.

Infos und Kontakt:

Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V. Hauptstraße 4, 76829 Leinsweiler