Story Box-ID: 630957

Sturmkind GmbH St.-Guido-Stifts-Platz 5 67346 Speyer, Deutschland http://www.sturmkind.com
Ansprechpartner:in Herr Jan Schönberg +49 40 429177300
Logo der Firma Sturmkind GmbH
Sturmkind GmbH

Tuning serienmäßig: DR!FT-Racer bekommen zusätzlichen Untergrundscanner

(lifePR) (Speyer, )
Die DR!FT-Racer geben Vollgas. Nachdem das Mindestziel beim internationalen Crowdfunding auf kickstarter.com frühzeitig erreicht war, wurde nun bereits der nächste Meilenstein vorzeitig gesetzt. Schon zur Markteinführung im Sommer 2017 werden die innovativen Hightech-Modelle mit einem Unterbodensensor ausgestattet sein - und so zusätzliche Rennaction bieten. Ein Grund mehr, warum sich Motorsport-, Gaming- und Modellbaufans noch bis zum 30. Dezember ihre DR!FT-Racer zum Supporter-Preis sichern sollten.

Bereits ohne die jetzt angekündigten zusätzlichen Features sorgten die DR!FT-Racer für Begeisterung. Kein Wunder, schließlich ist das Konzept einer Rennsimulation, die per Smartphone-Technologie und speziell entwickelten Modellen in die Realität erweitert wird, genauso innovativ wie faszinierend. Die Racer im Maßstab 1:43 sind nicht nur unabhängig von einer festen Bahn auf jeder glatten Oberfläche einsetzbar. Es sind auch die weltweit ersten Modellautos, die sich mit der Fahrdynamik eines realen Rennwagens bewegen. Denn während herkömmliche RC-Modelle aufgrund der Verkleinerung immer ein Stück weit unrealistisch und kaum kontrollierbar zu fahren sind, simuliert die einzigartige DR!FTTechnologie die komplette Fahrphysik der großen Vorbilder.

Die DR!FT-Racer sind zudem mit einer intelligenten Sensorik ausgestattet und vollständig updatefähig. Aufgrund des großen Crowdfunding-Erfolgs auf kickstarter.com mit mittlerweile über 200.000 Euro ist es nun sogar möglich, bereits die erste Produktserie mit einem speziellen Unterbodensensor sowie zusätzlicher Fahrzeugintelligenz auszustatten. Der Sensor scannt und erkennt Informationen von der Fahrbahn und sendet alle Daten in Echtzeit an die DR!FT-App. Somit erkennen die DR!FT-Racer zum Beispiel, wenn sie von der selbstgebauten Strecke abkommen und passen das Fahrverhalten an. Ganz so, wie etwa ein Formel 1-Auto im Kiesbett abgebremst wird.

Des Weiteren können Streckenpunkte, wie beispielsweise eine Start- und Ziellinie oder eine Boxen- Zone, selbst ausgedruckt werden. Mit den aus dem Driftsport bekannten Clipping Points oder Targets, die geschickt umdriftet werden müssen, kann man Punkte erspielen und sich sogar mit anderen Fahrern weltweit messen. Somit ist DR!FT von Beginn an auch ein Smartphone-Game mit fast unendlichen Möglichkeiten. Alle zusätzlichen Weiterentwicklungen werden per Update zur Verfügung stehen.

Nur noch bis zum 30. Dezember sind die DR!FT-Racer über bit.ly/driftkickstarter zum Supporter- Preis ab 120,- Euro als Silver V8, Red Turbo und einer neon-grünen Limited Kickstarter-Edition erhältlich. Echte DR!FT-Action im Video gibt es unter www.facebook.com/driftsturmkind und im Kickstarter-Video unter https://www.youtube.com/watch?v=66J3B6-JiPg
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten