Story Box-ID: 608335

STRAX GmbH Belgische Allee 52 + 54 53842 Troisdorf, Deutschland http://www.strax.com
Ansprechpartner:in Herr Malte Limbrock +49 228 30412630
Logo der Firma STRAX GmbH

avo+ und FLAVR

Neue Marken für Mobilfunkzubehör von STRAX

Die STRAX GmbH erweitert ihr Markenportfolio: Mit avo+ und FLAVR hat der Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation zwei neue Eigenmarken entwickelt. Sie erweitern das bisherige Portfolio, bestehend aus GEAR4, Urbanista und XQISIT.

Als Entry-Level-Marke steht avo+ für hohe Qualität und Funktionalität zu einem fairen Preis. Die Marke umfasst neben hochwertigen Audioprodukten wie Headphones und Lautsprechern ein vielseitiges Sortiment aus Power Banks sowie Adaptern und Kabeln für das Synchronisieren und Aufladen mobiler Endgeräte. Halterungen für das Befestigen von Smartphones, beispielsweise bei Autofahrten, und Selfie-Sticks runden die neue Produktwelt ab.

FLAVR richtet sich an eine modebewusste Zielgruppe, die jüngste Style-Trends immer im Blick hat. Die Smartphone Cases von FLAVR greifen angesagte Designs unmittelbar auf. Die erste Kollektion ist auf die populärsten mobilen Endgeräte wie iPhone6/6s und künftig das iPhone7 zugeschnitten.

“Durch die Einführung von avo+ und FLAVR stärken wir unsere Marktposition nachhaltig. Die neuen Eigenmarken sind wichtige Bausteine unserer langfristigen Produktstrategie“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. Mithilfe der neuen, eindeutig positionierten Marken spreche man einzelne Marktsegmente mit hohem Umsatzpotenzial noch gezielter an. Dadurch sei STRAX mit seinem Gesamtportfolio ab sofort noch wettbewerbsfähiger aufgestellt.

Bei der Entwicklung beider Eigenmarken legte die STRAX GmbH hohen Wert auf ein exklusives Verpackungskonzept. Der Troisdorfer Zubehörspezialist tritt sowohl bei avo+ als auch FLAVR als exklusiver Distributor auf. Die beiden Debüt-Produktlinien der neuen Marken stehen dem Handel ab sofort zur Verfügung.

STRAX ist der globale Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation, vernetzte Geräte und innovative Service-Lösungen. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die gesamte Wertschöpfungskette ab - von Produktentwicklung und Einkauf über Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zur Marketing-Unterstützung am Point of Sale. Das gesamte Portfolio ist insbesondere auf Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel zugeschnitten. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in neun europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 qm. Alle Prozesse in Logistik, Marketing und Vertrieb sind nach ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Shenzhen. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit über 160 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten