Hope Themenwoche „Gott & ich“

Gott hat jeden Menschen individuell geschaffen. Und jeder Mensch hat einen persönlichen Zugang zu Gott. Vom 16. bis 23. Oktober kommen auf dem Fernsehsender Hope Channel während der Themenwoche „Gott & ich“ Menschen zur Sprache, die Gott erlebt haben, denen Gott begegnet ist und deren Leben dadurch verändert wurde.

Die Hope Themenwoche zieht sich durch alle Abteilungen des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Mit einem vielfältigen Programm an Predigten, persönlichen Interviews bis hin zu Reflexionen können Hope Channel Zuschauer der Frage nachgehen, wie Gott sich jedem einzelnen zeigt. Dazu wurde eigens eine neue Serie „Mensch Jesus. Mein Gott!“ produziert. In Form einer Bildmeditation wird darüber reflektiert, wer Jesus ist und wie er Menschen begegnet. Auch Hope Channel Radio bietet seinen Hörern interessante Sendungen an. Die spezifischen Sendungen der Themenwoche sind im gemeinsamen Programmheft farblich gekennzeichnet

Das Hope Bibelstudien-Institut startet im Oktober mit einem neuen Glaubenskurs „Immanuel – Den Himmel berühren“. Als crossmediales Angebot werden dazu während der Themenwoche „Gott & ich“ entsprechende Fernsehsendungen auf dem Hope Channel ausgestrahlt. In kurzen Statements haben die Zuschauer außerdem die Möglichkeit, Mitarbeiter des Bibelstudien-Institutes persönlich kennen zu lernen.

Die Blindenhörbücherei greift in ihrem jährlichen Herbstgruß ebenfalls das Thema „Gott & ich“ für ihre sehbehinderten Abonnenten auf.

Hope Channel ist ein Radio- und TV-Sender der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der vom Medienzentrum „STIMME DER HOFFNUNG e. V.“ (Sitz in Alsbach-Hähn¬lein) betrieben wird. Der Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 36 nationalen Sendern besteht. Mehr Informa¬tionen unter www.hope-channel.de.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde 1948 gegründet. Mehr Informationen unter www.bibelstudien-institut.de.

Die Blindenhörbücherei beim Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG stellt sich seit 1964 der Aufgabe, Hörbücher kostenlos an Blinde und sehbehinderte Menschen zu verleihen. Heute ist sie die einzige überregionale Hörbücherei in Deutschland, die vorwiegend Literatur mit christlich ausgerichtetem Inhalt anbietet. Mehr Informationen unter www.blindenhoer-buecherei.de.

Hope Channel - Der christliche Radio- und Fernsehsender