Story Box-ID: 625776

Hope Media Europe e.V. Sandwiesenstr. 35 64665 Alsbach-Hähnlein, Deutschland http://www.hopemedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Kiepe +49 6257 5065311

»Aus der Praxis« - Neue TV-Serie

Kooperation mit Krankenhaus Waldfriede

(lifePR) (Alsbach-Hähnlein, )
Ab Februar 2017 wird das Krankenhaus Waldfriede in Berlin mit einer Gesundheits-Serie auf dem Hope Channel vertreten sein. Die neue Sendereihe „Aus der Praxis“ wird das Portfolio des Hope Channels mit der Expertise des Krankenhauses Waldfriede bereichern. Damit wird ein Schwerpunkt des Fernsehsenders zu psychischer und physischer Gesundheit weiter verstärkt. Chefärzte und Ärzte des Krankenhauses erläutern Entstehung, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Erkrankungen – gut verständlich für Betroffene.

Das Themenspektrum reicht von medizinischen Inhalten bis hin zu seelsorgerlichen Fragen: „Wie lebe ich mit Krebs?“, „Schilddrüsen-Erkrankungen“ oder „Angstfreies Krankenhaus“ sind einige der Themen, die Anfang Dezember 2016 im Krankenhaus Waldfriede als Sendung aufgezeichnet und ab Februar 2017 auf dem Hope Channel ausgestrahlt werden.

Über das Krankenhaus Waldfriede:
Das freigemeinnützige Krankenhaus Waldfriede in Berlin ist ein Akutkrankenhaus mit 170 Betten. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Charité und darüber hinaus europäisches Ausbildungszentrum für Operationstechniken in der Koloproktologie. Jährlich werden im Netzwerk Waldfriede ca. 60.000 Patienten ambulant und stationär betreut.
Träger des Krankenhauses ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (Körperschaft des öffentlichen Rechts), die weltweit über 610 medizinische Einrichtungen unterhält. Seit der Gründung des Kranken-hauses Waldfriede im Jahr 1920 orientiert sich das medizinische Handeln und die pflegerische Betreuung an ganzheitlichen Therapiekonzepten (Körper, Geist und Seele) zum Wohl des gesamten Patienten. Mehr Informationen unter www.waldfriede.de.

Der deutsche Fernsehsender Hope Channel ist einer von mehr als 48 Sendern der internationalen Senderfamilie Hope Channel. Er gehört zum europäischen Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Mehr Informationen unter www.hope-channel.de.

Der christliche Radio- und Fernsehsender
Wichtiger Hinweis: