Schlossherbst in Schloss Dyck: ländlich und familiär, vielfältig und voller Genüsse

Am 3. und 4. Oktober 2015 begrüßt die Stiftung Schloss Dyck den Herbst traditionell mit einem großen Festival: dem Schlossherbst. Über 130 Aussteller hochwertiger Produkte verwandeln mit ihren Ständen den Park in einen farbenprächtigen Herbstmarkt für die ganze Familie.

Der goldene Oktober mit seinen warmen Farben lockt die Menschen noch einmal raus in die Natur. Verlockend ist dann ein Besuch des Schlossparks von Schloss Dyck. Neben dem reizvollen natürlichen Herbstzauber gibt es hier am ersten Oktoberwochenende (Samstag/Sonntag) zusätzlich wieder einmal viel Bezauberndes zu schauen, shoppen, schmausen. Angefangen bei einem umfangreichen Sortiment an Pflanzen für den herbstlichen Garten zu Hause, Blumenzwiebeln für das Frühjahr, Gartenaccessoires, Lifestyle- und Outdoor-Artikeln wie auch Mode bis hin zu Kulinarischem – alles passend zur Jahreszeit. Da kann wohl kaum jemand widerstehen. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten – beim Basteln in der Kürbiswerkstatt, Fahnen bedrucken oder in der „Rollende[n] Waldschule“ der Kreisjägerschaft Neuss, die erneut zu Gast auf Schloss Dyck ist.Der eigene Vierbeiner ist, sofern angeleint, ebenfalls willkommen.

Der Schlossherbst findet am 3. und 4. Oktober 2015, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. An der Tageskasse zahlen Erwachsene 12,- Euro, ermäßigt 9,- Euro, Kinder zwischen 7 und 16 Jahren 1,50 Euro Parkeintritt, im Vorverkauf (bis einschließlich 29.10.2015) über den Ticket-Shop oder an der Schloss-Kasse 10,- Euro, ermäßigt 7,- Euro, Kinder 1,- Euro. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Kompakt – Schlossherbst Schloss Dyck
Termin                        3./4. Oktober 2015
Öffnungszeiten        10 – 18 Uhr
Eintrittspreise            Erwachsene: 12,- € (VVK 10,- €), ermäßigt 9,- € (VVK 7,- €); Kinder (7-16 Jahre): 1,50 € (VVK 1,- €),

Parkplätze                 kostenfrei
Adresse: Stiftung Schloss Dyck, Schloss Dyck, 41363 Jüchen; alternativ für das Navigationsgerät: Dycker Straße, 41363 Jüchen)

Mit ihrer Eintrittskarte unterstützen Besucher den gemeinnützigen Stiftungszweck, Schloss und Park zu erhalten. Nach öffentlichen Zuschüssen für die Aufbauphase, müssen nun Betrieb und Unterhalt ausschließlich über eigene Einnahmen der Stiftung finanziert werden.