Story Box-ID: 474101

Stiftung für Heilung und Gesundheit Friedrich-Wilhelm-Straße 42 38100 Braunschweig, Deutschland http://www.stiftung-heilung-gesundheit.de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Massimo
Logo der Firma Stiftung für Heilung und Gesundheit
Stiftung für Heilung und Gesundheit

Eine Stiftung für Gesundheit und Heilung

Die "Stiftung für Heilung und Gesundheit" befindet sich aktuell noch in Gründung

(lifePR) (Braunschweig, )
Ein neues Gesundheitskonzept für die Naturheilkunde und geistige Heilung wird ins Leben gerufen und ist schon jetzt von Seiten des deutschen Staates über das Finanzamt, im Vorfeld anerkannt.

Das Thema „Gesundheit und Heilung“ gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung – nicht zuletzt, weil unsere Gesellschaft angesichts des demografischen Wandels vor viele Herausforderungen auch im Gesundheitssystem gestellt ist. Da ist es geradezu notwendig, auch neue Wege einzuschlagen und das bestehende System zu ergänzen, ein umfassenderes Bewusstsein zu schaffen und Heilung auf vielen Wegen zu ermöglichen.

Es geht darum, ein Forum zu etablieren, in dem Naturheilkunde und geistige Heilung in öffentlicher und gemeinnütziger Anerkennung leben. Damit ist das Ziel der Stiftung verbunden, eine Basis dafür zu schaffen, langfristig für jedermann Zugang zur Naturheilkunde und zur geistigen Heilung zu ermöglichen. Das soll über die drei Zwecke der Stiftung geschehen:
  1. Es sollen Menschen unterstützt werden, die naturheilkundliche und/ oder mediale Behandlungen suchen, diese aber nicht selbst finanzieren können.
  2. Ebenso sollen Personen gefördert werden, die den Wunsch haben, sich durch naturkundliche oder mediale Heiler-Ausbildungen zum Wohle der Menschen zu engagieren, diese Ausbildungen aber nicht selbst finanzieren können.
  3. Außerdem sollen Forschungsaufträge von gemeinnützigen Institutionen (z. B. Universitäten) im Bereich der ganzheitlichen Heilmethoden gefördert werden. Durch Informationen oder Publikationen, die über die Stiftung veröffentlich werden können, kommt dieses Wissen ebenso der Allgemeinheit zugute.
Die Initiatorin dieser – sich in Gründung befindenden Stiftung – ist die mediale Heilerin Birgit Massimo (mit Freigabe der Tätigkeit zur Selbstheilungshilfe als geistige Heilerin durch die Medizinalaufsicht des Gesundheitsamtes Gifhorn). Mit ihrer Arbeit als Heilerin hat sie vielfache Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten. Die Idee einer Stiftung, die sie schon seit langem beschäftigte, kann jedoch den Wirkungsgrad weit über die Möglichkeiten einer Einzelperson hinaus erweitern, wenn für jedermann frei verfügbare Alternativen zu allen anderen Behandlungsmethoden etabliert werden können.

Um den Gründungseintrag zu erreichen und mit den genannten Zielen aktiv tätig zu werden, benötigt die Stiftung noch finanzielle Unterstützung in Form von Spendengeldern.

Auch andere Unterstützungen in Form von Vorträgen, Behandlungen oder Ausbildungen sowie insbesondere Informationen über die Naturheilkunde und der geistigen Heilung sind mit der Freigabe von Autoren und Wissenschaftlern zur Veröffentlichung über die Website der Stiftung sehr herzlich willkommen.

Stiftung für Heilung und Gesundheit

Ziel der Stiftung ist, eine Basis zu schaffen, um langfristig für jedermann - bei Bedarf - Zugang zur Naturheilkunde und zur geistigen Heilung zu ermöglichen.

Ein Forum, in dem Naturheilkunde und geistige Heilung in öffentlicher und gemeinnütziger Anerkennung leben.

Menschen, die für ihre Gesundheit naturheilkundliche und/oder mediale Behandlungen suchen, diese aber nicht finden oder nicht selbst finanzieren können, sollen unterstützt werden.

Auch ganzheitliche Ausbildungen für Personen, die sich in diesem Bereich zum Wohle der Menschen engagieren möchten, sollen gefördert werden.

Es ist uns eine außerordentliche Ehre und Herzensangelegenheit, uns mit dieser Stiftung und Ihrer Hilfe  für die ganzheitliche Gesundheit der Menschen einzusetzen.

Unser langfristiges Ziel ist es, die Naturheilkunde und die geistige Heilung als anerkannte und für jedermann frei verfügbare Alternative zu allen anderen Behandlungsmethoden zu etablieren.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns auf diesem Weg mit Zuspruch begleiten und mit sinnvoller Unterstützung einige Schritte zum Erreichen dieser menschenfreundlichen Ziele beitragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten