Story Box-ID: 555237

Stiftung Erlebnismuseum Fördertechnik gGmbH Untere Au 4 74889 Sinsheim, Deutschland http://www.erlebnismuseum-fördertechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Fritzinger +49 7261 9496224
Logo der Firma Stiftung Erlebnismuseum Fördertechnik gGmbH
Stiftung Erlebnismuseum Fördertechnik gGmbH

Neuer Förderverein in Sinsheim

"WIR WOLLEN DIE TECHNISCHE BILDUNG IM LAND STÄRKEN"

(lifePR) (Sinsheim, )
Ein Signal gegen den drohenden Mangel an Nachwuchskräften in Handwerk und Industrie: Jetzt wurde der Förderverein „Erlebnispark Fördertechnik e. V.“ gegründet. Ziel ist es, vor allem den Nachwuchs für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern.

Entscheidend für die Vereinsgründung war letztendlich die schon lange besehende Motivation der Stiftung „Erlebnispark Fördertechnik gGmbH“, das Interesse für die Naturwissenschaft und Technik zu fördern. Der Verein stellt sich somit der Herausforderung, Technische Bildung auch außerhalb der Schule zu ermöglichen. Die Hochschule für Technik und Wirtschaft und die Pädagogische Hochschule Karlsruhe unterstützen dieses Vorhaben. Sowohl Prof. Dr. Wolfgang Hoheisel, Fakultät Maschinenbau und Mechatronik, als auch Physikdozent Ralph Hansmann von der Pädagogischen Hochschule sitzen im Bereit des Vereins. Ebenfalls im Beirat: Dr. Blank, freier Informatiker der SAP, Sabine Lager, Korrektorin der Kraichgau Reslschule und Jürgen Ruckriegel, Geschäftsführer von Axmann Fördersysteme GmbH. Zum Vereinspräsidenten wurde Christian Spieß, Director of Global Sales der Firma Gebhardt Fördertechnik GmbH gewählt. Vize-Präsident wurde Werner Gilbert, der freiberuflich im Bereich Fördertechnik tätig ist. Ebenfalls im Vorstand sind Alfred Prieschl als Schatzmeister und Samuel Kreis, pädagogischer Leiter der Stiftung Erlebnispark Fördertechnik gGmbH, als Schriftführer.

Dem Förderverein beizutreten lohnt sich nicht nur aus engagiertem Interesse. Der Erlebnispark gewährt jedem Mitglied jederzeit freien Eintritt. Eintrittserklärungen und weitere Informationen auf: www.erlebnispark-fördertechnik.de/... oder per E-Mail: s.kreis@ainv.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: