Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 628382

Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent Pinneberger Weg 7 20257 Hamburg, Deutschland http://www.stefanlohmann.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Lohmann
Logo der Firma Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent

ARD Kroatien Krimi Kommissar Lenn Kudrjawizki sorgt für nachhaltige Begeisterung

(lifePR) (Hamburg, )
ARD / Degeto verlängert „Kroatien Krimi“ Reihe mit Lenn Kudrjawizki in einer der Hauptrollen. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung stehen nun die Vorbereitungen für die erneuten Dreharbeiten in Split und Umgebung an. Kudrjawizki sorgt aber nicht nur als Schauspieler und Regisseur für begeisterte Zuschauer. Er ist auch Gründer des nachhaltig agierenden Berlin Show Orchestras, das in der Entertainment Branche für Aufsehen und Begeisterung sorgt. 

Das Berlin Show Orchestra sorgte am Freitag - dem 25.11.17 - für Stimmung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Ehrenpreisträger war unter anderem der Schauspieler Nicolas Cage. Die musikalischen Stargäste der diesjährigen Preisverleihung waren Starpianist Jamie Cullum und die Fantastischen Vier. 

Ob beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis, Tag der Deutschen Einheit, Leipziger Opernball oder bei Branchenevents wie dem Famab Award oder dem PRG Live Entertainment Award. Überall sorgt das Berlin Show Orchestra für ein besonderes Highlight bei den Veranstaltungen. 

Weltstars wie Ute Lemper schwärmen vom Berliner Orchester: „Das Berlin Show Orchestra ist einfach stark. Erste Klasse Musiker, jung und on the edge, zeitgenössisch und herausfordernd, unterhaltsam und vielseitig. Es war eine super inspirierende Zusammenarbeit.“ 

Der klassisch ausgebildete Violinist und Sänger Lenn Kudrjawizki über sein Orchester: „Die Qualität der Musiker und die herausragenden Arrangements unseres Musical Directors Felix Neumann sind die Grundlage für den Erfolg.“ Für die Umsetzung der Showideen ist Kudrjawizki zuständig, der immer den Blick einer Kamera im Kopf hat. „Mein Ziel ist es, die Grenzen zwischen Film, Show und Musik aufzuheben.“, sagt Kudrjawizki. So wird mit vertikal und horizontal Akrobatik gearbeitet, mit Video Mapping, Tänzern und leuchtenden Instrumenten. 

Das Berlin Show Orchestra versteht sich als moderner Klangkörper, der den Ideen und Visionen der Veranstalter folgt. Die eigenen Arrangements, die integrierten Showacts, die Flexibilität, die Wandlungsfähigkeit von Look und Style – das macht das Berlin Show Orchestra so einzigartig. Ziel ist es, die Idee von einem Orchester ganz neu zu definieren. 

In enger Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk ist es bereits zum Tag der Deutschen Einheit 2015 gelungen, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen: "Die Begleitung durch das Berlin Show Orchestra gab den 80er-Hits der Herren Somerville, Jones und Kershaw einen ganz eigenen Charakter, der auch die Künstler zur Höchstform auflaufen ließ. Die Lichtshow leistete dabei ebenfalls einen großen Beitrag. Mit ihren Kostümen und natürlich ihrer Musik strahlten sie eine ganz eigene Klasse aus und versetzten die Songs von Nik Kershaw, Jimmy Somerville und Howard Jones mit ihren sphärischen Klängen auf eine ganz neue Ebene. So haben die Zuschauer die Songs der drei Musiker noch nie gehört, geschweige denn live erlebt.", lobt der Hessische Rundfunk das Orchester. 

Außergewöhnliche Fashion- und Bühnendesigns gehören ebenso zum Konzept wie eine besondere Licht- und Lasershow.

„Die Zusammenarbeit mit der irischen Fashion Designerin Claire Garvey – beim Famab Award 2016 - war ein besonderes Highlight für uns. Denn auch Claire Garvey achtet beim Einkauf und der Produktion unserer Bühnenoutfits auf die Umwelt. Sie verwertet Stoffe wieder und lässt alles in Irland schneidern. So vereinen sich bei uns Kreativität, Qualität und Umweltbewusstsein.“, sagt Lenn Kudrjawizki über die Zusammenarbeit mit Claire Garvey beim Famab Award - dem Branchentreff der Event-, Messe- und Kommunikationsagenturen.

Das Berlin Show Orchestra will nachhaltig bewegen und unterstützt deshalb den FAMAB-Sustainability Summit am 2. Februar 2017 in Dortmund. Veranstalter sind der Famab e.V. und die Agentur 2bdifferent.

Lenn Kudrjawizki, wird beim FAMAB-Sustainability Summit mit seiner Keynote das Thema Nachhaltigkeit und Entertainment beleuchten, bevor es in die Gesprächsrunde mit dem Titel „Entertainment vs Ecotainment“ geht. Links: www.lenn.de www.famab.de www.2bdifferent.de

Über Lenn Kudrjawizki:

Geboren in Leningrad, genoss Lenn zunächst in Ost-Berlin eine umfassende Schauspiel-, Sprach- Klavier- und Violinenausbildung, die er 2003 mit dem Diplom erfolgreich abschloss. 1994 hatte Lenn sein Fernsehdebüt mit der Rolle des Wladimir in dem Film „Katrin und Wladimir“. Es folgten Jean-Jacques Annauds „Duel – Enemy at the Gates“ zusammen mit Jude Law, sowie Alain Gsponers Kinofilm „Kiki Und Tiger„. Für diese schauspielerische Leistung wurde Lenn für den Förderpreis Deutscher Film 2002 nominiert.

Von 2001 bis 2006 sah man Lenn in einer Ensemblehauptrolle der renommierten Krimiserie „ABSCHNITT 40". Seitdem spielte er in vielen erfolgreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, wie beispielsweise „Die Päpstin", „DIE FÄLSCHER“ (Oscargewinner 2008 für den besten ausländischen Film) und in der Paramount Produktion „JACK RYAN", neben Kevin Costner, Chris Pine und Keira Knightley unter der Regie von Kenneth Branagh und kürzlich THE TRANSPORTER REFUELED produziert und geschrieben von Luc Besson (Das 5. Element). Auch in diversen Tatorten ist er zu sehen, sowie jetzt aktuell in einer der Hauptrollen der ARD Reihe KROATIEN-KRIMI. Im Moment dreht Lenn unter anderem in New York, Israel und Russland für den Kinofilm "THE VIOLIN". www.lenn.de

Regisseur:

2007 gab Lenn mit seinem Kurzfilm „Today Is My Day“ sein Regiedebüt. Seine zweite Arbeit als Regisseur war „Thank You Mr. President“, fertiggestellt 2009, wofür er den Murnau Preis bekam. Beiden Filmen wurde das Label „Prädikat wertvoll“ von der FBW verliehen. Für seine Regiearbeit „Business As Usual - Der Prophet fliegt mit“ wurde Lenn mit dem Menschenrechtspreis von Amnesty International ausgezeichnet. Der Film lief weltweit auf zahlreichen Festivals und hat unter anderem den Radio Eins Kurzfilmpreis 2014 und den Publikumspreis beim International DC Filmfest gewonnen. Darüber hinaus drehte Lenn Musikvideos der „Angelstrings“, „Dum Tak Revolution“ und anderer Künstler sowie – eine 3D Produktion in Co-Produktion mit ARRI.

Über  das Berlin Show Orchester:

Das Orchestra unterstützt TÜV-zertifizierte Klimaschutzprojekte und agiert klimaneutral. Durch die Partnerschaft mit der First Climate AG erfolgt dafür jährlich die Erstellung eines CO2-Fußabdrucks. Zudem strebt das Berlin Show Orchestra eine komplett nachhaltige Ausrichtung an. In Zusammenarbeit mit der Agentur 2bdifferent werden sowohl Stärken als auch Verbesserungspotenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette identifiziert und Handlungsempfehlungen definiert. www.berlin-show-orchestra.de

Famab Award – Show Details: http://famab.de/blog/famab-award-2016-live-entertainment-show/

Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent

Stefan Lohmann, Jahrgang 1973, geboren in Xanten in NRW, ist ein Hamburger Talent Buyer und Artist Relations Manager. Er erstellt Live Entertainment Konzepte für Veranstaltungen jeder Größenordnung und Ausrichtung.
Nach über zehn Jahren Tätigkeit als international tätiger Verkäufer von Live Entertainment wechselte Stefan Lohmann

2014 auf Kundenseite und stellt seitdem seine Erfahrung, Insiderwissen, Kontakte und Verhandlungsgeschick seinen Kunden als Einkäufer und Artist Relations Manager zur Verfügung.
Stefan Lohmann arbeitet vollkommen transparent und auf partnerschaftlicher Basis.

2015 gründete Stefan Lohmann das nachhaltig agierende Berlin Show Orchestra gemeinsam mit Lenn Kudrjawizki und Felix Neumann von Legrain GmbH.

2016 folgte die Gründung des Sustainable Event Solutions Netzwerks, welches einen ganzheitlichen Ansatz für die Beratung und Durchführung von nachhaltigen und klimaneutralen Veranstaltungen und Tourneen bietet.

Nachhaltiges Engagement:
Stefan Lohmann setzt sich dafür ein, dass Umweltmanagement und Green Ticketing Standard in der gesamten Live-Entertainment-Industrie werden. http://www.huffingtonpost.de/...

Unter anderem sorgte er mit seinem Netzwerk Partner First Climate AG für die Klimaneutralstellung des Live Entertainment Awards 2016, Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Tourneen bekannter Künstler.

Stefan Lohmann wurde 2016 in das Buchprojekt “Gesichter der Nachhaltigkeit”aufgenommen: http://www.gesichter-der-nachhaltigkeit.de/...

Seine Live Entertainment Konzepte wurden auch schon vom Hessischen Rundfunk zum Tag der Deutschen Einheit in Anspruch genommen und ganz aktuell auch vom Famab Award am 17.11.16 in Ludwigsburg. So unterschiedliche Veranstaltungen wie Audi Quattro Driving Experience, Mary Kay Cosmetics Gala, Telekom Kunden Event, 800 Jahrfeier Oranienburg und die IGA Eröffnungszeremonie 2017 gehört ebenfalls zu seinem umfangreichen Portfolio.

Bei der Veranstaltungsreihe Festspiele in Concert bündeln Medienexperte Jörg Mandt (Bild, Bauer Media Group, Conde Nast...) und Live Entertainment Experte Stefan Lohmann ihre Stärken. Nationale und internationale Künstler in außergewöhnlichen Locations mit maximaler Medienreichweite!

Das Sustainable Event Solutions Netzwerk bietet Lösungen für klimaneutrale und nachhaltige Veranstaltungen und Tourneen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.