Story Box-ID: 416623

Sportfreunde Informationsdienste GmbH Lieblgasse 3/11B 1220 Wien, Österreich http://
Ansprechpartner:in Frau Daniela Machowetz
Logo der Firma Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportfreunde Informationsdienste GmbH

Brasilien Favorit der Wettanbieter in Confed Cup 2013 und WM 2014

(lifePR) (Wien, )
Ziemlich exakt ein Jahr vor der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien lädt die FIFA die Fußballelite zum Pokal der Konföderationen in das Land des Zuckerhutes. Wie das Sportwettenmagazin sportwettentest.net berichtet, ist Brasilien aktuell der große Favorit in beiden Bewerben.

Auch wenn Deutschland die Qualifikation verpasst hat, verspricht der als Generalprobe für das kommende Großereignis angelegte Confed Cup beste sportliche Unterhaltung für die Sommerpause in den europäischen Klubbewerben. Sportwettenfans bietet der Bewerb im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft 2014 zudem ein spannendes Betätigungsfeld.

Die Bedeutung des Confed Cups

Der besondere Reiz des FIFA Confederations Cup liegt darin, dass er die amtierenden Titelträger der von den Kontinentalverbänden ausgetragenen Meisterschaften mit dem aktuellen Weltmeister zusammenführt. Diese sieben Mannschaften werden um die Nationalmannschaft der gastgebenden Nation ergänzt. Folglich ist das Teilnehmerfeld heuer mit den Länderauswahlen aus Brasilien, Japan, Mexiko, Spanien, Uruguay, Tahiti, Nigeria und Italien abgesteckt. Da Spanien die Titel der jüngsten Europa- und Weltmeisterschaft auf sich vereint, wurde Italien als Finalist der EM 2012 nachnominiert.

Neben dem besonderen Startfeld, zeichnet sich der Confed Cup auch durch seine Rolle als Testareal aus: Seit 2005 wird der alle vier Jahre, jeweils ein Jahr vor der Weltmeisterschaft ausgetragene Bewerb, als organisatorische Generalprobe und als Härtetest der Infrastruktur genutzt. Damit steht das Austragungsland der Weltmeisterschaft auch als Gastgeber des Confed Cup fest. Die Zweckmäßigkeit dieser Funktion hat sich bereits 2005 offenbart, als der Pokal der Konföderationen eine Schwachstelle im Frankfurter Stadion aufdeckte.

Wettanbieter tippen auf Brasilien

Das online Sportwettenmagazin sportwettetest.net nimmt, mit Blick auf den am 15. Juni 2013 startenden Confed Cup, bereits ein Jahr vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft auch das Großereignis ins Visier. In Gegenüberstellung der beiden Veranstaltungen zeigt sich, dass Gastgeber Brasilien aus heutiger Sicht in beiden Bewerben die besten Chancen auf den Titel hat. Denn den Wettanbietern gilt wenige Tage vor Anpfiff zum Konföderationspokal Gastgeber Brasilien als Favorit - sowohl im Pokal als auch in der Weltmeisterschaft 2014 (zur Liste der Favoriten ein Jahr vor der WM 2014: http://www.sportwettentest.net/wm-2014-wetten/1074-wm-2014-die-favoriten-quoten-ein-jahr-vor-der-fussball-wm).

Sportfreunde Informationsdienste GmbH

sportwettentest.net ist ein unabhängiges Testportal, welches seit 2010 die bekanntesten Online Sportwetten Anbieter nach strengen Testkriterien regelmäßig prüft und die gewonnenen Ergebnisse in detaillierten Testberichten publiziert.

Als wichtigste Bereiche des Online Portals gelten der Sportwetten Test und der Wettanbieter Vergleich, die Wettbonus Übersicht, die Sportwetten News sowie die Kategorie Sportwetten Knowhow.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten