Die Nr.1 für Wander- und Naturbegeisterte!

Wanderurlaub in Drachselsried im Zellertal

(lifePR) (Drachselsried, )
Der staatlich anerkannte Erholungsort Drachselsried liegt in einer gepflegten Kulturlandschaft mitten in der Ferienregion Zellertal, am Fuße des Höhenzuges Kaitersberg-Arber. Wander- und Naturbegeisterte finden hier viele Wanderwege. Das Zellertal ist von acht "Tausender-Gipfeln" wie dem Großen Arber oder Riedelstein umgeben. Außerdem findet man hier den höchsten Wasserfall im Bayerischen Wald - den beeindruckenden Rißlochfall. Auf den 180 km gut markierten Ziel- und Rundwanderwegen im Zellertal können Sie eine Vielzahl von Naturschönheiten entdecken und die reizvolle Landschaft genießen. Die herrliche Wandergegend ist nicht nur für gemütliche Spaziergänge und Wanderungen ideal sondern auch für mehrtägige Bergwanderungen. Grandiose Aussichtspunkte, einzigartiges Panorama und die unberührte Natur locken Wanderbegeisterte an. Traumhafte Wandertouren wären beispielsweise für anspruchsvolle Wanderer die Königstour mit 16 km und einer Dauer von rund 7 Stunden. Hier erleben Sie gleich acht "Tausender-Berge" an einem Tag mit einem beeindruckenden Panorama. Für Familien eignet sich die Familientour zum Hochstein. Der Wanderweg ist 7 km lang und bietet einen Panorama-Ausblick auf das ganze Zellertal. In Drachselsried findet jeder einen Wanderweg ganz nach seinem Geschmack da die Auswahl groß und vielseitig ist. Das ideale Hotel für einen Wanderurlaub in Drachselsried ist das 4-Sterne Wellness-Hotel Riedlberg. Es liegt in Alleinlage inmitten von viel Wald. Dadurch findet man dort unbegrenzte Ruhe, gesunde Luft und viel Harmonie. Durch die gute Lage ist das Hotel bestens für Wandertouren geeignet. Seit 1912 wird der Riedlberg familiengeführt und verspricht dadurch einen herzlichen und freundlichen Aufenthalt. Das Wellness-Hotel wurde mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und bietet Gästezimmer, Suiten und Familienappartements mit besonderem Komfort. Die große Gartenanlage mit Teich und Liegewiese sowie der beheizte Pool laden zum Entspannen ein. Und auch der Wellnessbereich zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Sie finden hier eine einzigartige Bade- und Saunalandschaft, Beauty und Kosmetik sowie vielseitige Massagen. Zudem bietet der Riedlberg neben dem Wandern viele Freizeitmöglichkeiten: Tischtennis, einen Fitnessraum, ein Dart- und Kickerzimmer, einen Gymnastik- und Meditationsraum, abwechslungsreiche Abendprogramme sowie einen Skilift mit Skischule und Skiverleih. Das Restaurant bietet Ihnen wahre Gaumenfreuden. Optimale und erstklassige Qualität spielt hier eine große Rolle. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie einen perfekten Wanderurlaub im 4-Sterne Wellness-Hotel Riedlberg.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wandern-bayerischer-wald.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern