Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 484191

Sport 2000 Deutschland GmbH Nord-West-Ring-Str. 11 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sport2000.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hummel +49 6182 9285490
Logo der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 ist Partner des Opel Family Cup 2014

Exklusives Engagement aus dem Bereich Handel

(lifePR) (Mainhausen, )
Fußball als großartiges Gemeinschaftserlebnis für die ganze Familie ‒ das ist das Ziel des Opel Family Cup. Die Verbindung zur SPORT 2000 und deren Partnern liegt auf der Hand: Neben Leidenschaft und generationenübergreifender Begeisterung für den Sport, ist die Mainhausener Verbundgruppe auch die Heimat professioneller Ansprechpartner in Sachen Teamsport.

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr veranstaltet der Rüsselsheimer Automobilbauer auch in 2014 wieder seinen Family Cup mit Jürgen Klopp als medienwirksamen Schirmherrn. Als exklusiver Vertreter aus dem Handel unterstützt SPORT 2000 ‒ gemeinsam mit weiteren starken Marken wie kicker, Sport 1 und PUMA ‒ erstmalig das bundesweite Familienturnier. Das Besondere daran: Jung und Alt spielen gemeinsam in einer Mannschaft. Hierfür wurde ein spezielles Turnierkonzept mit kindgerechten Spielregeln ermittelt, das für Fußballspaß bei Jung und Alt sorgt.

Der Startschuss für das Familienturnier fällt Anfang Mai. Fast 2.000 Mannschaften spielen bis Ende September um den Einzug in das Finale. Dieses wird im Rahmen eines Heimspiels von Borussia Dortmund ausgerichtet. Auch der Gewinn steht ganz im Fokus der Idee, ein großartiges Fußballerlebnis für die ganze Familie zu schaffen.
Denn sämtliche Teilnehmer der Finalrunde und sogar deren Fans sind im Anschluss Gäste beim Bundesliga-Spiel des BVB. Doch das ist noch nicht alles: Ihnen winkt darüber hinaus auch ein spannendes Treffen mit dem Turnier-Schirmherrn und BVB-Coach Jürgen Klopp sowie Einkaufsgutscheine für teilnehmende SPORT 2000 Geschäfte.

Den auf Fußball spezialisierten SPORT 2000 Händlern eröffnet sich mit dem deutschlandweiten Turnier die Möglichkeit, als Partner für eines der lokalen Vorrunden-Turniere zu fungieren. Im WM-Jahr eine große Chance zur Demonstration ihrer Teamsport-Kompetenz sowie zur Schärfung ihres Profils.

Erhöhte Aufmerksamkeit erhält das Turnier durch die Bewerbung über vielfältige Kanäle. So wird regionale Sichtbarkeit vor allem durch Instore-Werbung und der Präsenz vor Ort während der Turniere ‒ bei der auch Einkaufsgutscheine für Vorrundenturniere vergeben werden ‒ geschaffen. Für überregionales Interesse sorgt zudem die aufwändig angelegte Online-Kommunikation über die SPORT 2000 Homepage (www.sport2000.de).

Website Promotion

Website Promotion

Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.

SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.

SPORT 2000 bewegt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.