Ansprechpartner:in Herr Hans Allmendinger +49 6182 9285547

Kinderski mal anders

SPORT 2000 und Elan greifen das Trendthema innovativ auf

Pünktlich zum Start der Wintersportsaison setzten SPORT 2000 und Elan den aktuellen Trend "Familien- und Kinderski" mit einem kreativen und originellen Konzept um. So können skibegeisterte Familien in dieser Saison ihrer Phantasie freien Lauf lassen und das Design ihrer Kinderski selbst gestalten. Elan Workshop heißt das völlig neuartige Online Ski Design Tool und SPORT 2000 ist exklusiver Partner aus dem stationären Sportfachhandel.

Die Idee hinter dem Konzept ist, Konsumenten ein wirklich individuelles Sportgerät zu bieten und ihnen damit maximale Identifikation mit diesem zu eröffnen. Ein Programm, wie gemacht, für die SPORT 2000 als Partner. Denn Persönlichkeit und Individualität sowie Identifikation zum Sport sind exakt die Werte, die die Mainhausener Verbundgruppe und deren Anschlusshäuser ausmachen.

Elan Workshop ist einfach und vielfältig zugleich: Auf der Design-Webseite sport2000.elan-workshop.com wird zunächst die Länge des Skis ausgewählt. Passend zum kindgerechten Design-Konzept sind die dort angebotenen Ski allesamt mit dem innovativen Elan U-Flex System ausgestattet. Dieses wurde 2014 mit dem ISPO Gold Award ausgezeichnet und speziell entwickelt, um Kindern das Skifahren leichter zu machen als je zuvor. Denn dank dieser Technologie können die Ski 25 Prozent flexibler als üblich konstruiert werden, was sie einfacher und fehlerverzeihender macht - optimal für die ersten Versuche der Kleinen auf dem Schnee.

Aus fünf Themenwelten kann ein kindgerechtes Design und individuelle Elemente auf dem U-Flex-Ski platziert werden. Auch die Entscheidung über Grundfarbe und Muster liegt ganz beim kleinen Designer. Mit einem Klick auf "Bestellen" geht der Wunsch-Ski in Produktion und kann nach drei Wochen beim nahe gelegenen SPORT 2000 Händler abgeholt werden.

Ab 20. Oktober können Jung und Alt ihre Kreativität zeigen und mit dem Design der Kinderski starten. Hierzu gehen die Gestalter über die Homepage sport2000.de oder direkt auf die Site sport2000.elan-workshop.com. Alternativ können sich Kunden auch beim Händler vor Ort die U-Flex-Technologie ausführlich erklären lassen und die passende Skilänge auswählen. Durch Kauf eines Gutscheins beim Händler, der den Kinderski und dessen individuelle Gestaltung beinhaltet, kann der U-Flex-Wunschski dann von zu Hause aus gestaltet werden.

Einem spannenden und bunten Ski-Winter für Kinder steht also nichts mehr im Wege. Und wer weiß: Vielleicht wird sich ja auch der Weihnachtsmann in diesem Jahr als besonders kreativ und skibegeistert erweisen.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.

SPORT 2000 bewegt.