Story Box-ID: 512468

Speick Naturkosmetik GmbH & Co.KG Benzstraße 9 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://www.speick.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Boy +49 711 1613119
Logo der Firma Speick Naturkosmetik GmbH & Co.KG
Speick Naturkosmetik GmbH & Co.KG

SPEICK Naturkosmetik ist Preisträger beim CSR-Preis der Bundesregierung 2014. In der Kategorie "Unternehmen 1- 49 Beschäftigte" wurde SPEICK Naturkosmetik mit dem 1. Platz ausgezeichnet

(lifePR) (Leinfelden-Echterdingen, )
Die feierliche Prämierungsveranstaltung fand am 17.9.2014 im Berliner Humboldt Carré statt. In Anwesenheit von Schirmherrin Bundesministerin Andrea Nahles wurden 5 Preisträger in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft verfolgten das Geschehen vor Ort. Der CSR-Preis der Bundesregierung wurde 2014 zum zweiten Mal vergeben.

Die Jury: "SPEICK Naturkosmetik überzeugt mit einer nachhaltigen Produktpalette und einem hohen Umweltengagement, vor allem in der Rohstoffgewinnung. Im Umgang mit seinen MitarbeiterInnen zeichnet sich das Unternehmen dadurch aus, dass es trotz geringer Mitarbeiterzahl über einen Betriebsrat verfügt und seine Arbeitsverhältnisse über Tarifverträge regelt. SPEICK Naturkosmetik arbeitet nicht nur seit Jahren intensiv daran, die eigenen hohen Standards weiter zu entwickeln, sondern setzt sich auch aktiv dafür ein, nachhaltiges Handeln in der gesamten Branche weiter zu verankern."

Andrea Nahles: "Wer nachhaltig wirtschaftet, investiert in den eigenen Unternehmenserfolg. Viele Unternehmen in Deutschland haben dies bereits erkannt und verantwortliches Handeln bewusst im betrieblichen Alltag verankert. Die in diesem Jahr ausgezeichneten Unternehmen haben bewiesen, dass beständiges Engagement nicht nur die Gesellschaft in Deutschland stärkt und Entwicklungschancen in anderen Ländern eröffnet, sondern auch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden begeistern kann. Wir hoffen, dass dieser Einsatz viele Nachahmer findet."

Weitere Informationen: www.csr-preis-bund.de + www.speick.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: