Wellbeing durch Ayurveda - im La Clairière - bio & spahotel, Elsass

Das Sanskritwort "Ayurveda" bedeutet "Wissen vom Leben" und ist eine umfassende Lebenskunst, die ihre Wurzeln im antiken Indien hat. Authentische Ayurveda beinhaltet Ernährung, Entgiftung und verschiedene Reinigungstechniken, Yoga und Atemübungen, Meditation, die Verwendung von pflanzlichen oder mineralischen Heilmitteln, Massagen und andere ganzheitliche Methoden. Anhand der ayurvedischen Bilanz stellt der Ayurveda-Therapeut ein individuelles Programm zu Beginn des Retreats auf, das auf jeden Teilnehmer individuell abgestimmt wird. Geist und Körper sollen beim Retreat in Harmonie gebracht werden, der Teilnehmer erlernt die Grundlagen der Ayurveda Heilkunde, Yoga- und Atmungskurse sorgen für ein besseres Gleichgewicht im Alltag.

Wellbeing durch Ayurveda - Retreat

Das Ayurveda Programm im La Clairière bio & spahotel wird im Zeitraum 10. Juli bis 10. August 2014 angeboten. Das Wellbeing-Programm beinhaltet: Willkommens-Cocktail mit einem Orientierungsgespräch - Übernachtung in Zimmern mit "Greensleep"-Betten, Dusche, Bademänteln - Eine Ayurveda-Konsultation zur Ermittlung der persönlichen Bedürfnisse. (circa 45 Min.) - Erstellung eines individuellen Ayurvedaplanes auf der Grundlage von Ernährungsberatungen, ganzheitlichen Anwendungen und Trainingsprogrammen. Biologisches Frühstück, Mittag- und Abendessen nach Ayurvedische Prinzipien. Kräutertees und energetisiertes Wasser. Ein rituelles Wohlfühl-Set. Eine 90 minütige Ayurveda-Behandlung pro Tag. Yoga Nidra und Pranayama Grundkurs zur Entspannung, Atmung und Meditation. Zugang zum Spa mit Dampfbädern, Saunen, Whirlpool, Hallenbad, beheiztem Wassertherapie-Außenbecken und Fitness-Ce nter. Das Ayurveda Wellbeing Programm ist für 3, 5, 7 oder 10 Nächte buchbar. Im Zimmer Classique kosten 3 Übernachtungen 969 Euro, 5 Nächte 1519 Euro, 7 Nächte 2069 Euro und 10 Nächte 2895 Euro.

Wellbeing durch Ayurveda - La Clairière bio & spahotel

Das ganzheitliche Konzept des La Clairière bio & spahotel ergibt sich aus dem Zusammen­spiel zwischen einer außergewöhnlichen natürlichen Umgebung, einer bio-dynamischen Küche und ganzheitlichen Anwendungen fürs Wohlbefinden. La Clairière orientiert sich an der alten chinesischen Lehre von den fünf Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum. Grundsätzliches Ziel aller Anwendungen und Angebote ist eine Ganzheitlichkeit des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. La Clairière bietet verschiedene traditionelle manuelle Techniken, die helfen, ein harmonisches in sich selbst ruhendes Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu bewahren. Energetisierende Anwendungen gleichen die im Inneren des Kö ;rpers fließenden Lebensenergien aus und fördern das körperliche und psychische Wohlbefinden. Die Werkzeuge der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und Ayurveda sind ebenso einfach wie konkret: ausgeglichene Ernährung, Atemübungen, Meditation und eine spezielle Körperpflege. La Clariere bio & spahotel möchte das Wissen von traditionellen Anwendungen für unsere Zeit und unsere Lebensumstände zugänglich machen.

La Clairière - bio & spahotel

Zum Programm Wellbeing durch Ayurveda