Ayurveda Retreats mit Dr. Ramkumar im La Clairière bio & spahotel, Elsass

Wellbeing im Sommer mitten im malerischen Wald der Nordvogesen mit dem Ayurveda-Experten

(lifePR) (Elsass, )
Ayurveda Arzt Dr. Ramkumar stammt aus einer traditionellen Ayurveda-Familie und steht für authentische Ayurveda mit einem ganzheitlichen Ansatz, um ein ganzheitliches Wellbeing von Körper und Geiste zu erzielen. Im Retreat werden verschiedene Programme angeboten wie Ayurveda-Beratung und Dinacharya (Grundprogramm), Ayurvedaberatung und Udvartana (Adipositas Programm), Ayurvedaberatung und Schmerz-Management Programm. Weitere medizinische Angebote für einen Aufenthalt von 10 Tagen: Allergien, Magen-Beschwerden, hormonelle- und Lifestyle-Störungen. Details zu den Ayurveda Retreats, die vom 7. August bis 5. September stattfinden unter www.la-clairiere.com/en/health-programs-france/ayurveda-france.html

Interessierte Ayurveda-Gäste können während dieser Zeit beliebig anreisen und einen Aufenthalt zwischen 3 und 10 Tagen buchen. Dr. Ramkumar kümmert sich während des Retreats persönlich um die Teilnehmer. Während der Ayurveda-Programme werden die Anwendungen mit Dr. Ramkumar abgesprochen und persönlich auf jeden Gast angepasst. Das komplette Angebot umfasst eine Ayurveda-Diät, Detox-Treatments und verschiedene Entgiftungstherapien, Yoga und Atemübungen, Meditation, bestimmte Massagen und andere ganzheitiche Anwendungen.

Hier geht es zu Dr. Ramkumars Konferenz:

www.youtube.com/watch?v=FK3zxlXDKgA

Wellbeing mitten im Wald - La Clairière bio & spahotel

Das ganzheitliche Konzept des La Clairière bio & spahotel ergibt sich aus dem Zusammen­spiel zwischen der natürlichen Umgebung und Lage, einer bio-dynamischen Küche und den ganzheitlichen Wellbeing-Anwendungen. La Clairière orientiert sich an der alten chinesischen Lehre der fünf Elemente: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum. Das holistische Ziel aller Anwendungen und Programme ist, Körper und Geist wieder in Balance zu bringen. Energetisierende Anwendungen gleichen die im Inneren des Körpers fließenden Lebensenergien aus und fördern das körperliche und psychische Wohlbefinden. Die Werkzeuge der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und Ayurveda sind ebenso einfach wie konkret: ausgeglichene Ernährung, Atemübungen, Meditation und eine spezielle Pflege des Körpers.

Generelle Informationen zur Ayurveda-Kur

Das Sanskritwort "Ayurveda" bedeutet "Wissen vom Leben" und ist eine holistische Lebensweise, die ihre Wurzeln im antiken Indien hat. Authentische Ayurveda beinhaltet Ernährung, Entgiftung und verschiedene Reinigungstechniken, Yoga und Atemübungen, Meditation, die Verwendung von pflanzlichen oder mineralischen Heilmitteln, Massagen und andere ganzheitliche Methoden. Anhand der ayurvedischen Bilanz stellt der Ayurveda-Therapeut ein individuelles Programm zu Beginn des Retreats auf, das auf jeden Teilnehmer individuell abgestimmt wird. Geist und Körper sollen dabei in Harmonie gebracht werden, der Teilnehmer erlernt die Grundlagen der Ayurveda Heilkunde, Yoga- und Atemkurse sorgen für ein besseres Gleichgewicht im Alltag.

La Clairière - bio & spahotel

www.la-clairiere.com