Story Box-ID: 625726

Sparkassen DirektVersicherung AG Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf, Deutschland http://www.sparkassen-direkt.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jürgen Cramer +49 211 7298401
Logo der Firma Sparkassen DirektVersicherung AG
Sparkassen DirektVersicherung AG

WirtschaftsWoche: Weitere Top-Bewertung für die Sparkassen DirektVersicherung

Autoversicherung: S-Direkt von WirtschaftsWoche zum Servicesieger gekürt / Gute Resonanz: Fahrerassistenzsysteme senken Risiken und Preis

(lifePR) (Düsseldorf, )
Viele Kfz-Versicherungsverträge können zum Jahresende beendet werden, wenn die Versicherungsnehmer bis zum 30. November kündigen. Als Orientierung für die Verbraucher gibt es daher von einigen Medien alljährlich Studien und Tests. Bei einer aktuellen Untersuchung der WirtschaftsWoche (WiWo) hat die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) einen Spitzenplatz erreicht und ist Servicesieger geworden.

Die WiWo hat für jeweils vier Fahrerprofile und vier Fahrzeugklassen die günstigsten Tarife von 16 der größten überregionalen Autoversicherer untersucht. Dabei wurde nicht nach klassischen Versicherungen mit Geschäftsstellen, Direktversicherern oder Online-Versicherern unterschieden. Untersucht wurden die Kategorien Leistungsangebot, Konditionen und Kundenservice. Im Gesamt-Ranking hat die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) Position zwei erzielt und nur knapp den ersten Platz verpasst. In den durchgespielten Fallkonstellationen war das Unternehmen unter den Top drei. Beim Kundenservice wurde die S-Direkt auch bei der WiWo-Analyse Spitzenreiter.

„Unlängst erhielten wir Bestnoten vom Deutschen Institut für Servicequalität und von der Stiftung Warentest. Wir freuen uns sehr, dass die Analyse der WirtschaftsWoche diese guten Beurteilungen nun bestätigt“, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. „Doch wir ruhen uns auf diesen Lorbeeren natürlich nicht aus. Versicherungsschutz muss heutzutage immer zeitgemäß und auf die Kundinnen und Kunden zugeschnitten sein.“

So setzt die Sparkassen DirektVersicherung ein deutliches Zeichen im Sinne der Sicherheit auf deutschen Straßen – und belohnt als erster Versicherer überhaupt den Einbau von Fahrerassistenzsystemen mit Rabatten auf die Kfz-Prämie. Eine Pioniertat, die bei den Versicherungsnehmern sehr gut ankommt und in der Fachwelt bereits heiß diskutiert wird.

Den vollständigen Artikel zur WiWo-Untersuchung finden Sie hier: http://bit.ly/2eo0yju

Was sind Fahrerassistenzsysteme eigentlich? Mehr erfahren: https://www.sparkassen-direkt.de/...

Was sind Fahrerassistenzsysteme eigentlich? Mehr erfahren

Sparkassen DirektVersicherung AG

Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist als Pionier der Direktversicherer seit über zwanzig Jahren im Markt. Ihr Motto ist das 3-S-Konzept: 1) Sparpreise, 2) Service und 3) Sicherheit. Was bedeutet das für Kundinnen und Kunden? 1) Die günstigen Prämien werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie der Stiftung Warentest bestätigt. 2) Freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen beantworten alle Kundenanfragen persönlich. Das Service Center ist vom TÜV Rheinland zertifiziert. Die Quote der Kundenzufriedenheit liegt Jahr für Jahr bei nahezu 100 %. 3) Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur Sparkassen-Organisation, der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe - und steht somit auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Basis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten