Story Box-ID: 128423

Sopexa Deutschland Erkrather Str. 234 a 40233 Düsseldorf, Deutschland https://sopexa.com/de/deutschland/
Ansprechpartner:in Frau Daniela Jahn +49 211 4980822
Logo der Firma Sopexa Deutschland
Sopexa Deutschland

Aktueller Weintipp für die kalte Jahreszeit

Weine aus dem Bergerac

(lifePR) (Düsseldorf, )
Wenn es draußen regnet und stürmt, ist es auf dem heimischen Sofa besonders gemütlich. Eine kuschelige Decke, ein spannendes Buch und dazu ein guter Wein - so klingt der Tag perfekt aus. Langweilig? Im Gegenteil! Denn auch in den eigenen vier Wänden können Sie auf kulinarische Reise gehen und dabei so manches Highlight entdecken. Zum Beispiel Weine aus dem Bergerac.

Die Weinregion im Südwesten Frankreichs ist ein wahres Eldorado für Genießer und Weinfreunde. Von Weißweinen und Rosés über Rotweine bis hin zum weltbekannten edelsüßen Dessertwein Monbazillac findet sich im Bergerac für jeden Geschmack der passende Wein. Und das zu äußerst erschwinglichen Preisen!

Die vollmundigen, ausdrucksstarken Rotweine aus den Rebsorten Merlot, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon - die übrigens auch in Bordeaux-Weinen anzutreffen sind - überzeugen nicht nur als Solisten für den Leseabend auf dem Sofa, sondern sind auch ideale Begleiter zu vielen winterlichen Gerichten wie Gänse- oder Entenbraten, Wild- und Rindfleischgerichte, oder deftige Aufläufe.

Gibt es als Vorspeise Fisch, Meeresfrüchte oder auch Salate, dann passen am besten trockene Weißweine oder Rosés aus dem Bergerac. Zum Abschluss des Menüs veredelt der Dessertwein Monbazillac jede Nachspeise und ist auch zu kräftigem Käse der perfekte Partner.

Servieren Sie trockene Weißweine bei 7-9 °C, Rosés und süße Weißweine zwischen 8 und 10 °C und Rotweine bei 16-18 °C. Mehr Infos unter www.vins-bergerac.fr.

Bergerac 2009 - ein geradezu perfekter Jahrgang

Exzellente Wetterbedingungen haben dazu beigetragen, dass der Jahrgang 2009 im Bergerac zu einem der ganz großen zählen wird: Viel Sonne - auch während der Weinlese - und genügend Regen zum richtigen Moment ließen die Trauben optimal reifen. Sowohl für die trockenen Weißweine als auch für die Süßweine und die Rotweine erwarten die Winzer der Region einen Jahrgang von außerordentlicher Qualität.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten