Story Box-ID: 635201

Smartfrog Services GmbH Mohrenstrasse 34 10117 Berlin, Deutschland http://www.smartfrog.com/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Horst +49 30 220122735
Logo der Firma Smartfrog Services GmbH
Smartfrog Services GmbH

Strom und Sicherheit

Kooperation: Smartfrog Heimüberwachungskamera jetzt im Shell PrivatEnergie Stromtarif

(lifePR) (Berlin, Hamburg, )
Smartfrog, ein führendes europäisches Technologie-Unternehmen im Bereich Internet-of-Things (IoT), kooperiert ab sofort mit Shell PrivatEnergie in Deutschland.

Via Smartphone, Tablet oder Notebook rund um die Uhr zu Hause sein – mit dem
Shell PrivatEnergie Tarif „Strom & Sicherheit Zuhause 24“ erhalten Neukunden die Komplettlösung von Smartfrog im Wert von 150 Euro gratis. Enthalten sind die App, Cam und Videospeicher. So kann man rund um die Uhr und von überall in seine eigenen vier Wände hineinsehen, -hören und -sprechen.

„Um das Kundenwachstum zu beschleunigen, haben wir uns für Smartfrog entschieden, eine Partnerschaft zweier innovativer Anbieter mit disruptiven Geschäftsmodellen“, erklärt Maik Neubauer, verantwortlich für das Shell PrivatEnergie Angebot in Deutschland.

„Für unsere Kunden, die innovative Angebote mit Mehrwert schätzen, ist die Smartfrog-Komplettlösung ideal. Die schnelle Installation, der Nutzen und die Einfachheit bei der Bedienung von Kamera und App haben uns überzeugt. Wir ergänzen damit unsere starken Energieprodukte um eine weitere Komponente für ein sichereres Zuhause“, so Geschäftsführer Maik Neubauer.

“Traditionelle Heimüberwachungssysteme sind teuer und kompliziert. Wir haben eine günstige Plug-and-Play Komplettlösung entwickelt, die jeder in weniger als fünf Minuten installieren kann”, sagt Smartfrog CEO Charles Fränkl. „Die Shell PrivatEnergie Produkte lassen sich ideal mit Smartfrog kombinieren. Strom, Sicherheit und smartes Zuhause sind komplementär.“

Es genügt, die Smartfrog App herunterzuladen, sich zu registrieren und die Cam mit Strom und WLAN zu verbinden. Schon kann man von unterwegs auf seinem Smartphone (Android und iOS) oder am PC nachsehen, ob zu Hause alles in Ordnung ist. Ebenso einfach ist es mit Smartfrog, jederzeit beim Baby im Kinderzimmer zu sein, die Medikamenteneinnahme der Großeltern zu beobachten und einen Blick darauf zu werfen, was das eigene Haustier wohl gerade anstellt. Sobald sich etwas bewegt oder ein Geräusch registriert wird, erhält man einen Alarm via E-Mail oder eine Push-Benachrichtigung auf sein mobiles Gerät.

Weitere technische Details der Kamera in HD-Qualität neben Alarmfunktion, Bewegungsmelder und Two-way-Audio sind die Nachtsichtfunktion, der 8-fache Zoom und der Zeitraffer, mit dem sich die Aufnahmen eines Tages in einen 5-Minuten-Videoclip verwandeln und mit Freunden teilen lassen. Alle Daten werden verschlüsselt per SSL übertragen und im TÜV- und ISO-zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrum in Deutschland gesichert.

Beim Test „10 Überwachungskameras im Vergleich“, Computer Bild (18.05.2016), erzielte keine Videoüberwachungskamera bei Bildqualität, Ausstattung, Installation und Bedienung mehr Punkte als die Smartfrog Cam.

Smartfrogs IoT-Lösungen werden von Nutzern in über 140 Ländern angewendet.

67,5 Prozent der Deutschen sind laut einer aktuellen GfK-Umfrage bereit, für eine komfortable, einfach zu installierende und bedienende Sicherheitslösung monatlich mindestens fünf Euro zu bezahlen.

Smartfrog Services GmbH

Smartfrog (http://www.smartfrog.com/) ist ein Technologieunternehmen im Bereich des "Internet of Things". Es geht darum, die Gegenstände des täglichen Gebrauches intelligenter zu machen und diese mit dem Internet zu verbinden - z. B. mittels einer App. Ziel ist, das Alltagsleben der Menschen bequemer und sicherer zu gestalten, indem moderne Technologien benutzerfreundlich und preisgünstig angeboten werden. Dafür hat Smartfrog eine universelle IoT-Plattform entwickelt, auf der verschiedene IoT-Lösungen angeboten werden sollen, zunächst im Bereich der Sicherheit. Hier bietet Smartfrog u. a. eine einfach zu bedienende und günstige Komplettlösung für Heimsicherheit an, mit der man seine Wohn- und Geschäftsräume jederzeit und von überall im Blick behält. Das Angebot ist ab 5,95 Euro/Monat erhältlich, ohne Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar. Es beinhaltet die App zur Verwaltung von bis zu 10 Kameras, eine Smartfrog Cam sowie Video-Cloudspeicher. Die Gesellschafter und das Management von Smartfrog gehören zu den Gründern von international führenden IT- und Internetunternehmen, CEO ist Charles Fränkl. Als Investoren sind u. a. internationale Risikokapital-Beteiligungsgesellschaften wie e.ventures und Target Global, renommierte Unternehmensfamilien sowie Jean-Pierre Wyss, Mitgründer der u-blox AG, eines führenden Schweizer Technologieunternehmens, beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten