Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 18902511

Skirennfahrerin Tina Weirather startet mit Skins in den Olympiawinter

SKINS ist der offizielle Kompressionspartner der Alpinen Skiweltcup-Fahrerin Tina Weirather aus Liechtenstein - Partnerschaft bis einschließlich der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, Russland

(lifePR) (München, )
Die Alpine Skiweltcup-Fahrerin Tina Weirather setzt auf ihrem Weg Richtung Sotschi 2014 auf Kompressionsbekleidung von SKINS. Und zwar auf die speziell für den Wintersport konzipierte S400 Kollektion. Abseits der Piste, während der Regenerationsphase und den langen Reisen zwischen den Wettkampfstätten leistet ihr auch die SKINS Recovery-Kollektion - speziell designt um eine bessere Erholung der beanspruchten Muskulatur zu gewährleisten - gute Dienste.

Die talentierte 24-jährige Sportlerin geht seit 2005 im Alpinen Weltcupzirkus an den Start. Mit vier Kreuzbandrissen hatte sie während ihrer Karriere bereits jede Menge Pech. Aber Weirather ist eine echte Kämpferin. Dank harter Arbeit legte sie vor zwei Jahren mit einigen Podiumsplätzen im Weltcup ein vielbeachtetes Comeback hin. In der vergangenen Saison 2012/13 feierte sie zudem ihren ersten Sieg bei einem Weltcuprennen.

Die neue Saison ist bereits zwei Weltcups alt: Beim Riesenslalom in Sölden, dem ersten Rennen in diesem Winter, belegte Tina einen vielversprechenden 5. Platz. Am vergangenen Wochenende in Beaver Creek/USA wurde sie in der Abfahrt hervorragende Zweite sowie Dritte im Riesenslalom. SKINS gratuliert und wünscht eine erfolgreiche Saison.

SKINS Produkte werden designt, um die optimale Kompression auf bestimme Muskelgruppen auszuüben und damit die Blutzirkulation anzuregen. Dadurch erhalten die Fasern der arbeitenden Muskeln eine erhöhte Sauerstoffversorgung, was darin resultiert, dass der Sportler im Training bessere Leistung erbringen kann und sich nach dem Training oder Wettkampf schneller erholt. SKINS wird von der Australian Physiotherapy Association anerkannt. Auch, weil die vielfältigen Vorteile der SKINS Kompression bereits in mehreren unabhängigen, wissenschaftlichen Studien untersucht wurden.

Website Promotion