Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 18902511

Skins S400: Pulverschnee? Eisige Piste? Starker Wind? - Kein Problem!

SKINS stellt die neue Generation der S400 Kollektion für alle Wintersportfans vor

(lifePR) (Starnberg, )
Wintersportspaß ohne Kompromisse, aber mit Kompression. Egal, was der Berg dem Sportler abverlangt – die S400 Linie von SKINS beschert jedem einen langen Tag auf der Piste. Denn dank der bewährten gradienten Kompression verlassen SKINS-Träger die Piste erst, wenn sie wollen und nicht, wenn die Muskeln schmerzen.

Als wärmender Baselayer designt, umschließt SKINS gradiente Kompression die Muskeln wie eine zweite Haut und sorgt mit dem richtigen Druck für eine beschleunigte Blutzirkulation, eine schnellere Luftzufuhr zu den aktiven Muskeln, eine verbesserte Ausdauer und schließlich: eine schnellere Erholung. Die Nähte der S400 Bekleidung sind biomechanisch so platziert, dass sie als Ankerpunkte fungieren und dadurch spezifische Muskelgruppen unterstützen und stabilisieren, die beim Skifahren und Snowboarden besonders beansprucht werden. Dadurch werden Muskelvibrationen reduziert und somit das weiche Gewebe weniger geschädigt, Muskelkater wird ebenso vorgebeugt, wie auch Muskelverletzungen, die bei Ermüdung leicht passieren können.

SKINS S400 „thermal“ wird zu „extra warm“ und erstrahlt in neuem Design

Ab August 2013 verleiht SKINS seiner S400 Serie einen neuen Beinamen: extra warm. Außerdem bestechen die Tops und Tighs in einem neuen Winter-Design. Lediglich der All-in-one Suit für Herren bleibt seinem Aussehen treu.

Die Qualität isoliert genauso verlässlich wie das Vorgängermodell thermal. Es gilt jedoch weiterhin: das wissenschaftlich hochentwickelte Material hält auf der Piste warm – ohne dass es zu Überhitzung kommt. Die Kollektion bietet außerdem Feuchtigkeitsmanagement auf dem neuesten Stand. Die Elasthan-Mischung sorgt darüber hinaus dafür, dass das Material extre dehnbar bleibt und damit optimale Kompression und exzellente Bewegungsfreiheit bietet. Man kann den ganzen Tag lang carven, gleiten und springen, so viel man will.

Vorteile und Eigenschaften der S400-Kollektion:
- Gradiente Kompression verbessert die Blutzirkulation, die Muskeln „brennen“ weniger
- Gezielte Unterstützung stabilisiert die Muskeln, beugt Ermüdung und Verletzungsrisiko vor
- Höchster thermischer Schutz wärmt besser – ohne viele Schichten
- Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement auf dem neuesten Stand hält trocken