Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 18902510

Skins Cycle: Performance und Komfort - Mit Profis entwickelt

Die neue CYCLE Serie ist ab sofort im Handel erhältlich

(lifePR) (München, )
Es ist Frühling. Zeit, das Rad aus dem Keller zu holen. Die ersten Radtouren sind geplant. Das Equipment wird gecheckt und dabei darf die richtige Kompressionssportbekleidung nicht fehlen. Die neue SKINS Cycle Kollektion gehört in jede Grundausstattung für die kommende Radsaison.

Das Beste von Altem und Neuem

Die neue SKINS Cycle Kollektion für Frühling/Sommer 2013 wurde gemeinsam mit ehemaligen Profis für anspruchsvolle Radfahrer entwickelt. Sie kombiniert die bewährte SKINS Kompressionstechnologie, die die Sauerstoffzufuhr zu den Muskeln beschleunigt. Außerdem dienen strategisch platzierte Nähte als Ankerpunkte, um gezielte Unterstützung und Stabilisierung für die im Radsport besonders geforderten Muskelgruppen zu gewähren. Die neuen Produkte sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Styles - die Designer von SKINS haben das Beste der alten Modelle erhalten und gleichzeitig das Feedback der Profis berücksichtigt, sowie die neueste Technologie, was Stoffe und Chamois betrifft.

Die CYCLE Serie besteht aus

- C400 mit SKINS dynamisch gradienter Kompression - nur für Herren
- C200 mit SKINS gradienter Kompression - für Herren und Damen
- CYCLE ohne Kompression - für Herren
- CYCLE Essentials mit SKINS gradienter Kompression - für Herren und Damen

Das Sahnestück - C400 Men's Bib Shorts

Die High-End Bib Shorts der C400-Serie überzeugt in erster Linie mit ihrem Sitzpolster auf Basis der Premium Elastic Interface® Technology. Schaumstoffkerne unterschiedlicher Dichten und Stärken verteilen das Gewicht gleichmäßig - in jeder Sitzposition. Der eingearbeitete Mittelkanal entlastet den Damm-Bereich. Gleichzeitig wirkt er wie eine Klimaanlage und vermeidet so einen Hitze- und Feuchtigkeitsstau. Die Haut bleibt trocken und ist damit weniger anfällig für Wundscheuern und Entzündungen.

Die 400er Kollektion ist die einzige Fahrradbekleidung, für deren Entwicklung aufwendige Bewegungsanalysen eingesetzt wurden. Aus den Messergebnissen hunderter Athleten in Bewegung wurden 400 Schlüsselpunkte herausgefiltert, nach denen spezielle Größentabellen pro Produkt entwickelt wurden.

Das Chamois - ein wichtiges Feature, das den Unterschied ausmacht

Die C200 Compression Bib Shorts und Shorts für Damen und Herren warten mit geschlechtsspezifischen Elastic Interface® Fiandre Chamois auf. Diese Sitzpolster gewährleisten hervorragende Bewegungsfreiheit, Atmungsaktivität und anatomisch ideale Passform durch die außerordentlich leichte, dreidimensionale und zweilagige Polsterung.

Besondere Eigenschaften der Kollektion:

- Reflektierende Logos und weitere Details für bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit
- Vier-Nadel-Flatlock Naht für Langlebigkeit und Komfort
- Verbesserter und exakterer Sitz, angepasst an die Position des Radfahrers
- Feuchtigkeitsregulierende Wirkung
- Optimales Temperaturmanagement
- UV-Schutz LSF 50+ in allen Bereichen ohne Netzstoff
- Hauptstoff: SKINS Wrap Knit Gewebe für optimale Kompression bei der C400-, C200- Serie und den Essentials
- Mittige, blickdichte und anti-pilling Einsätze an der Vorder- und Rückseite bei allen C400 und C200 Bib Shorts und Shorts
- Leichter, atmungsaktiver, wasser- und winddichter Stoff, Waterproof 10,00mm bei der CYCLE Rain Jacket und Wind Vest

Website Promotion