Mittwoch, 23. Juli 2014

Singlereisen.de: Usbekistan und seine uralte Geschichte entdecken - Der Mythos Seidenstrasse!

(lifePR) (Offenburg, ) Offenburg, 29.02.2012 Entdecken Sie Usbekistan und reisen Sie entlang der Seidenstrasse in das Land von Sheherazade. Weit ab vom Tourismus spürt man hier noch die magische Atmosphäre des alten Orients. Erleben Sie einen unvergesslichen und außergewöhnlichen Urlaub und schnuppern Sie die Düfte des Orients.

Die große Seidenstrasse verband schon vor tausenden von Jahren Europa mit China. So ist Usbekistan im Osten chinesisch, im Süden indisch, im Norden russisch und im Westen arabisch-orientalisch. Die Grenzen wurden einst willkürlich und schnurgerade durch die Wüste gezogen.

Dank seiner Lage war Usbekistan schon damals das Herz der legendären Seidenstrasse. Die endlosen Karawanen zogen mit ihren Gütern durch das Land und transportierten Seide, Gewürze, Porzellan und Gold. Sehr gut erhaltene Bauwerke erinnern noch heute an die Pracht von damals und die Zeugen der kulturellen Vergangenheit sind hier allgegenwärtig. Entlang der Handelsroute entstanden bedeutende Städte wie Samarkand, Buchara, Chiwa und Taschkent. Sie gelten als Inbegriff von orientalischer Schönheit und Mystik. Samarkand ist wie eine Stadt aus Märchen von 1001 Nacht. Wohl deshalb wurde sie auch die "Schönste Stadt" oder "Spiegel der Welt" genannt - nicht nur weil hier die östliche auf die westliche Welt traf.

In Buchara, einst mitten in der Wüste und die alte Hauptstadt der Emire, des Handels und des Islams, wurde die Altstadt vor vielen Jahren komplett restauriert. Unter den Kuppeln des einstigen Bazars, an dem sich die Handelswege kreuzten, bieten heute noch Händler ihre Waren an: kunstvoll verzierte Silberwaren, goldbestickte Mäntel, bunte Seidenschals und die berühmten Teppiche.

Lassen Sie sich auf dieser Singlereise von einem starken Stück Usbekistan, entlang der Seidenstraße, begeistern.

- Flug ab Frankfurt/M., Inlandsflug Taschkent
- Alle Transfers während des Programms