Singlereisen.de: Tunesien entdecken – Eine fantastische Welt mit einem Hauch Orient für Singles & Alleinreisende!

Die scheinbar unendliche Wüste, die wohltuenden und fruchtbaren Oasen, die fremden Gerüchen und seine friedlichen Menschen, entführen auf Djerba jeden Reisenden in eine fantastische Welt. Die Insel ist mit ihrer modernen Infrastruktur nicht nur ein beliebtes Sonnenparadies, sondern voller Gegensätze präsentiert sich die größte nordafrikanische Insel zwischen Wüste und Traumstränden. Mit ihrer bewegten Vergangenheit, dem kulturellen und historischem Erbe, ihrer traditionellen Handwerkskunst und dem Volk der Berber ist sie weit mehr als nur ein interessantes Reiseziel. Die Insel Djerba liegt im Golf von Gabès vor Tunesiens Ostküste. Über einen Damm mit dem Festland verbunden, verzaubern beide gleichermaßen mit einem Hauch Orient wie aus 1001 Nacht.

Auf dieser Erlebnisreise mit singlereisen.de wird im Berberdorf Chenini in einer Höhlenwohnung übernachtet. Das ist ziemlich spannend und gibt einen Einblick in das Leben der Berberfamilien. Die Unendlichkeit der Wüste erahnt man bei einem abenteuerlichen Ausflug auf dem Kamel – von jeher verzaubert die Wüste und hüllt ein. Ganz langsam taucht man im wiegenden Rhythmus der Kamele ein in dieses scheinbar lebensfeindliche Gebiet. Die Nacht im Zeltcamp entschädigt dann wieder mit einem unvergesslichen Sternenhimmel. In der Abgeschiedenheit der Wüste taucht man ein in eine ganz andere Welt und findet zurück zu innerer Gelassenheit und Ruhe. In der Sahara ist der Salzsee Chott El-Djerid ein faszinierender Anblick.

Bei diesem Single Urlaub auf Djerba ist man auf den Spuren der Berber unterwegs und stellt fest, dass ein traditioneller Couscous unglaublich köstlich schmeckt. Ein besonderes Erlebnis sind die fruchtbaren Oasen der Wüste und die fantastischen Begegnungen mit dem gastfreundlichen Volk der Berber in den Berberdörfern. Denn was wäre eine Reise, wohin auch immer, ohne eine einzige Begegnung mit den Menschen. Erst sie machen doch den Urlaub erst zum unvergesslichen Erlebnis und halten die Erinnerung daran lebendig.

Leistungen:
1 Nacht in Höhlenresidenz, 1 Nacht im Zeltcamp. Gepäckservice
8 Tage, Halbpension, Einzelzimmer, Filmkulisse u.a. „Star Wars“
Geländewagenausflug, Bergoasen, Kamelritt, Berberbegegnung
Eintrittsgelder, deutschsprachige Reiseleitung u.v.m.
Preis: € 935,- / Person
Termin: 22.09. bis 29.09.2014