Singlereisen.de: Städtereisen liegen bei Singles & Alleinreisenden voll im Trend!

Städtereisen liegen voll im Trend - auch bei Singles und Alleinreisenden. Für ein paar Tage mal raus aus dem Alltagstrott! Fremde Städte erkunden und sich von unterschiedlichen Kulturen inspirieren lassen, ist für jeden einzelnen eine nachhaltige Erfahrung. Zusammen mit anderen lassen sich Metropolen wie Budapest, Istanbul, Riga oder Shanghai und Peking viel leichter entdecken als auf eigene Faust - vom Glücksfaktor mal abgesehen. In Gesellschaft macht ein Städte-Trip als Single und Alleinreisender auf jeden Fall viel mehr Spaß. Städtereisen ergänzen perfekt die jährliche Urlaubsplanung.

Einfach mit anderen unternehmungslustigen Singles und Alleinreisenden etwas Neues ausprobieren. Dabei zwanglos nette Leute kennenlernen und sich abseits der Touristenströme und Reiseführer bewegen. Für den mehrfachen Testsieger singlereisen.de liegt auch bei Städtereisen der Schwerpunkt auf dem Gemeinschaftserlebnis.

1001 Nacht in der Stadt am Bosporus! Istanbul ist eine Schönheit zwischen Tradition und Moderne. Die Stadt bewegt sich zwischen Orient & Okzident: einzigartig, geheimnisvoll und magisch. Jeder einzelne Tag ist ein neues, intensives Erlebnis! Mit einem privaten Guide die märchenhafte Metropole auf eine sehr individuelle Art erleben. Istanbul ist eine Stadt der prachtvollen Paläste, Moscheen und bunten Basare. Die Stadt unter dem Halbmond mit allen Sinnen entdecken und genießen. Istanbul - die trendige und pulsierende Metropole am Bosporus.

Die zauberhafte Metropole Budapest mit viel Kultur, Shopping & Partyszene aktiv erleben und gemeinsam mit anderen erkunden. Für ihre Thermalbäder und die imposanten Zeugnisse der Geschichte und wunderbaren Jugendstilbauten ist die Stadt an der Donau bekannt. Nicht zuletzt auch wegen der einmaligen "Budapester Schuhe". Der Fluss teilt die Stadt in Pest und Buda, die durch die weltberühmte Kettenbrücke wieder miteinander verbunden sind. Das Weltkulturerbe und historische Burgviertel mit seinem majestätischen Burgschloss und ein Bad in einem der großartigen Badepaläste. Budapest ist außerdem die geheime Partystadt Europas - also nichts wie rein in das Vergnügen.

Auf einer Städtereise in die Baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland die Hauptstädte Tallin, Riga und Vilnius kennenlernen. Das mittelalterliche Tallin, ein junges und lebendiges Riga mit seinen herrlichen Jugendstilboulevards und ein fast südländisch anmutendes Vilnius. Die Baltischen Staaten gehören zu den faszinierendsten Landstrichen Europas.

In 8 Tagen auf einer Städtereise nach China die beeindruckenden Metropolen Peking, Shanghai und Xian erleben. Erste Station dieser kompakten Reise ist Peking: Platz des Himmlischen Friedens, Kaiserpalast mit der "Verbotenen Stadt" und die "Große Mauer" - die 6700 km lange Grenzbefestigung. In der Stadt Xian geht es auf den Spuren der Kaiser zur berühmten Terrakotta Armee. Der Städtetripp endet in Shanghai. Die Stadt über dem Meer ist mit über 18 Millionen Einwohnern Asiens Mega-City mit einem faszinierenden Mix aus Traditionen und Moderne. Sehenswert sind die historische Altstadt und der Buddha-Tempel mit seiner Buddha-Figur aus weißer Jade.

Mehr Reisen für Singles und Alleinreisende unter: www.singlereisen.de

ROSWITHA FRANK