Singlereisen.de: Bulgarien - Osteuropas wilde Schönheit für Singles & Alleinreisende!

Bulgarien ist, abseits der Touristenburgen am Schwarzen Meer, eine wilde Schönheit in Osteuropa. Bulgarien, ein Land voller Mythen und Legenden ist verlockend schön, geheimnisvoll und erscheint dem Besucher irgendwie märchenhaft. Denn fast ist es so, als wäre hier die Zeit stehen geblieben, denn hektisches Treiben und Stress gehören in eine andere Welt. In diesem Teil Bulgariens, in der herrlichen Umgebung des Rhodopen Gebirges, verläuft das Leben noch in einem natürlichen Rhythmus und sucht sich seinen ganz eigenen Weg.

Bulgarien, mit seinen schönen Renaissance-Orten, den vielen historischen Kirchen und Gebäuden, seinen aromatischen Weinen und Mineralquellen, mit seinen endlosen Wäldern, den tiefen Schluchten, Höhlen und kleinen Dörfern ist wirklich die wilde Schönheit Osteuropas.

Plovdiv, mit seiner faszinierenden Altstadt mit beeindruckenden römischen Amphitheater und Stadion, ist eine kleine, aber verzauberte Welt mit alten Kirchen und Häusern aus der Zeit der Wiedergeburt. Sofia, die Hauptstadt Bulgariens und eine antike Stadt, versteht es mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Rotunde, einer über 2000 Jahre alten Ruine, einem Nationaltheater, die Nationalbibliothek und die Universität ihre Besucher ebenfalls zu beeindrucken.

Östlich von Sofia, im Tal der Rosen, überzieht im Mai und Juni ein pinkfarbenes, rotes und weißes Meer an Rosenblüten Jahr für Jahr die Landschaft und ein betörender Rosenduft liegt über dem Tal. Die Rosenblüten werden nach alter Tradition von Hand gepflückt, aus denen hochwertiges Rosenöl gewonnen wird. Gefeiert wird auch: nach alter Sitte mit Rosenschnaps, Musik und Tanz.

Mitten im Rhodopen Gebirge, dem Land von Orpheus und Dyonisus, kommt man an heißen Mineralquellen nicht vorbei. Die Stadt Devin, ein kleiner aber bekannter SPA-Kurort, bietet mit seinen Wellnesshotels und einem vielfältigen Angebot an Wellnessanwendungen für verschiedene Erkrankungen so ziemlich alles, was man sich auf der Suche nach Entspannung nur wünschen kann.

Im Dorf Shiroka Laka aus dem 17. Jahrhundert kann man die schöne Architektur der gut erhaltenen der Rhodopen Häuser bewundern. Berühmt und bekannt ist das kleine Dorf aber auch als Folklorereservat und der Dudelsack spielt hier eine zentrale Rolle in der Musik. Alljährlich versammeln sich im Dorf Gela die Einheimischen zum Musikantenwettbewerb mit Dudelsäcken. In Bulgarien, die wilde Schönheit Osteuropas, gibt es gemeinsam mit anderen Singles und Alleinreisenden viel zu entdecken.

7 Nächte mit Halbpension im 3-Sterne in Plovdiv und 4-Sterne SPA Hotel in Devin
Ausflüge: Tal der Rosen, Festival des Dudelsacks, Naturphänomen "die wunderbaren Brücken", Sofia und Plovdiv, Dorf Shiroka Laka, inkl. aller Transfers
Wanderung in der malerischen Gegend von Struilitza auf dem Devin Öko-Weg
Wanderung im Rhodopen Gebirge mit Höhlen, tiefen Schluchten, steilen Felsen