Samstag, 01. Oktober 2016


Singlereisen an die Costa Barcelona – Wandern, Städte-Trip Barcelona & ganz viel Genuss!

(lifePR) (Offenburg, ) Auf Singlereisen an die Costa Barcelona kann man einen schönen Urlaub voller Aktivitäten verbringen. Am Meer spazieren gehen, auf kleinen Wanderungen die schöne Landschaft erkunden und Barcelona, die katalanische Hauptstadt, auf einem Städte-Trip kennenlernen. Wer Barcelona schon kennt weiß, dass man durch die faszinierende Stadt am Meer gar nicht oft genug schlendern kann. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Alles fühlt sich hier so leicht und unbeschwert an. Die Katalanen sind große Genießer, die wissen was schmeckt. Schließlich zählt die katalanische Küche zu den besten Spaniens - aus einfachen Zutaten zaubern sie fantasievolle Gerichte. Wo es feines Essen gibt, ist auch meist ein guter Wein in der Nähe. Die fruchtigen, leichten Weißweine und die aromatischen, dichten Rotweine sind das Aushängeschild von Katalonien als Weinland, von denen einige zur Weltspitze gehören.

Nah am Meer und schnell zu erreichen ist der Naturpark Montnegre: ein perfektes Ausflugsziel zum Wandern in der schönen Landschaft. Wer gern in der Natur unterwegs ist weiß, dass Wandern hungrig macht. Falls nicht, kommt spätestens beim katalanischen Mittagessen in einem typischen Bauernhaus der Appetit ganz von selbst. Im Museum von Lluis Domènech i Muntaner lernt man viel über den gleichnamigen katalanischen Architekten. Er hat ganze Generationen von Architekten beeinflusst.

Tapas, Pinchos, Jamon und Wein gehen immer in Spanien. Essen und Trinken sind hier aber nicht nur für den Genuss, sondern dienen der Geselligkeit und der Kommunikation. So ist es nicht verwunderlich, dass auf dieser Singlereise immer wieder eine Pause für die vielfältigen katalanischen Köstlichkeiten eingelegt wird. Das Leben kann so schön sein!

Höhepunkt ist aber der Ausflug in die katalanische Hauptstadt Barcelona. Auf einem Spaziergang mit deutschsprachiger Reisebegleitung lernt man diese zauberhafte Stadt mit ihren aufregenden Sehenswürdigkeiten wie die Basilika Sagrada Familia – Antonio Gaudis Meisterwerk – und den Parc Güell aus nächster Nähe kennen.

Doch auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende. Und so findet diese wunderbare Singlereise ihren Abschluss bei einer fröhlichen Küchenparty. Na klar, mit katalanischem Essen - schließlich soll die Singlereise nach Spanien noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr Infos zu dieser Singlereise unter: Katalonien entdecken

Pressekontakt
ROSWITHA FRANK / Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827369
E-Mail: roswitha.frank@web.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die singlereisen.de GmbH

Singlereisen.de ist ein Portal, das die besonderen Wünsche an einen Singleurlaub erfüllt. Ob Sie nun mit anderen Singles und Alleinreisenden Urlaub machen wollen, Alleinreisen mit Kind oder in einer Gruppe, die alle in einem Alter sind. Die Reisen sind für verschiedene Altersgruppen zusammengestellt: Singlereisen ab 30, ab 40 und ab 50 Jahre. Mit gemeinsamen Aktivitäten genießen Sie Ihren individuellen Singleurlaub. Auf allen Singlereisen lernen Sie in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre viele neue Menschen kennen. Auch wenn es bei uns keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder Partnerschaften fürs Leben. Das Portal Singleboersen-Vergleich.de hat bei den führenden Veranstaltern von Singlereisen recherchiert. Ergebnis der Untersuchung: singlereisen.de ist Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer