Überschussbeteiligung 2010 unverändert hoch

(lifePR) (Hamburg, ) Die IDUNA Vereinigte Lebensversicherung aG, Hamburg, ein Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, hält auch für 2010 die Überschussbeteiligung unverändert hoch und auf überdurchschnittlichem Niveau. Die laufende Verzinsung der Kundenguthaben beträgt 4,3 Prozent plus Schlussüberschuss von 0,35 Prozent. „Mit der auf hohem Niveau stabilen Überschussbeteiligung geben wir unseren Kunden ein deutliches Signal: Die SIGNAL IDUNA ist und bleibt ein verlässlicher Partner in Sachen Altersversorgung“, so Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe.

Dank einer ausgewogenen Geschäftspolitik erzielt die IDUNA Leben für Ihre Kunden eine hohe Rendite und bietet gleichzeitig große Sicherheit. Das exzellente Niveau der Eigenkapitalausstattung ist durch eine erneute Steigerung gefestigt und die hervorragende Sicherheitslage des Unternehmens dadurch weiter gestärkt. Die unabhängigen Experten der Kölner ASSEKURATA Assekuranz Rating Agentur GmbH bewerteten die Teilqualität „Sicherheit" der IDUNA Leben in ihrem Folgerating 2009 wiederum mit der Höchstnote „Exzellent".
Diese Pressemitteilung posten:

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor mehr als 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gründeten. Als Allfinanzkonzern bietet die SIGNAL IDUNA sämtliche Vorsorge- und Finanzprodukte aus einer Hand im Haus an. Knapp 13.000 Mitarbeiter betreuen über 13,5 Millionen Kunden.

Die Beitragseinnahmen belaufen sich pro Jahr auf über 5,2 Milliarden Euro. Die SIGNAL IDUNA Gruppe verwaltet mehr als 50 Milliarden Euro Kapitalanlagen und Kundeneinlagen und gehört zu den TOP 10 der deutschen Erstversicherer.

Knapp 4.000 Außendienstpartner und rund 15.000 Makler und Mehrfachagenten betreuen die Kunden vor Ort.

Internet: www.signal-iduna.de