Story Box-ID: 574972

Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach GmbH Dicke Buche 10 57222 Kreuztal-Krombach, Deutschland http://www.senioren-wohnpark-kreuztal-krombach.de/
Ansprechpartner:in Frau Marlen Benen +49 251 625561136
Logo der Firma Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach GmbH
Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach GmbH

Käner Funkengarde verbreitet beste Stimmung im Senioren-Wohnpark

(lifePR) (Kreuztal-Krombach, )
Die Käner Funkengarde, Büttenreden, Tanzmusik und ein Karnevalsquiz: Mit einem bunten Nachmittag haben Bewohner und Mitarbeiter des Senioren-Wohnparks Kreuztal-Krombach Rosenmontag gefeiert. Organisiert durch das Sozial- und Betreuungsteam mit Leiterin Sigrid Klein hat die Feier in dem Haus mittlerweile gute Tradition.

Besonders beliebt bei den Senioren war der Auftritt der Damen aus der Funkengarde des Käner Karneval Clubs „rot-weiß“ 1969 aus Siegen, die mehrere Tänze aufführten. Eine Büttenrede, heitere Vorträge und das Karnevalsquiz wurden durch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes durchgeführt. Zuvor hatten sich die Bewohner schon mit dem gemeinsamen Singen von „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, auf die Feier eingestimmt.

Der Entertainer, Sänger und Keyboarder Dieter Bielz sorgte für die musikalische Untermalung der Feier. Bei Bewegungsspielen und Tanzliedern machten auch die Senioren aktiv mit. Mit dem gemeinsamen Abendessen klang der Tag schließlich aus.

Weitere Informationen unter:

www.senioren-wohnpark-kreuztal-krombach.de

Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach GmbH

Der Senioren-Wohnpark liegt in beschaulicher Lage an einem Berghang mit Blick auf den Kreuztaler Ortsteil Krombach. Das Haus bietet 62 Betten für Pflegebedürftige und verfügt über acht Einzel- und 27 Doppelzimmer. Die Pflege folgt einem ganzheitlichen Ansatz. Das heißt: Die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse der Be-wohner werden in gleicher Weise berücksichtigt. Ziel ist es, ein Höchstmaß an Selbständigkeit zu erhalten. Zum Team gehört ein Ergo-therapeut, der Vollzeit im Haus beschäftigt ist. Er unterstützt die Be-wohner, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Ein-schränkung bedroht sind. Ziel ist auch hier die gesellschaftliche Teilha-be und eine Verbesserung der Lebensqualität. Im Innenhof der Einrich-tung leben zwei Kaninchen als Streicheltiere. Der Gebäudekomplex besteht seit den 1950er Jahren und ist von einem Park sowie einem großen Netz an Wanderwegen in idyllischer Natur umgeben. Der Orts-kern von Krombach ist in zehn Minuten Fußweg zu erreichen und bietet neben einer guten Infrastruktur historische Sehenswürdigkeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten