Freitag, 24. Oktober 2014

Seminaris- und Avendi Hotels: 4-Sterne-Komfort für Radtouristen

(lifePR) (Lüneburg, ) Frühlingsluft und erfrischende Sonnenstrahlen machen Lust auf Fahrradtouren. Die Seminaris- und Avendi Hotels sind darauf eingestellt: Leihfahrräder stehen bereit, damit Gäste die attraktiven Städte und Naturlandschaften direkt vom Hotel aus erkunden können.

In den Seminaris- und Avendi-Hotels sind Radfahrer gern gesehene Gäste: Deshalb bieten die Häuser nicht nur Leihfahrräder an, sondern auch Fahrrad-Arrangements. Und Radwanderer, die auf ihrer Tour einfach nur übernachten und relaxen wollen, können das mit 4-Sterne-Komfort tun.

Und das sind die Fahrrad-Angebote 2012 der Seminaris- und Avendi-Hotels:

Das Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg bietet beispielsweise ein »Radlerwochenende in der Südheide« - und wird so zum Ausgangspunkt für attraktive Radtouren. Für die Gäste gibt es Leihfahrräder und Kartenmaterial. Und wer einmal etwas Neues auf zwei Rädern ausprobieren möchte: Seit kurzem ist das Haus auch Ausleihstation für E-Bikes.

Leihfahrräder für Touren ins Siebengebirge oder ins Rheintal bekommt man im Seminaris- und im Avendi-Hotel Bad Honnef - und an den Rezeptionen der Häuser hat man immer gute Tipps für lohnende Ziele.

Mit dem Arrangement »Biken im Albtrauf« vom Seminaris-Hotel Bad Boll können Sie die bizarre Landschaft der Schwäbischen Alb besonders eindrucksvoll erfahren: Sanfte Hügel umschmeicheln kleine Bauerndörfer und bunte Streuobstwiesen. Fahrradfahrer, die es gern etwas bequemer haben, können im Seminaris-Hotel Bad Boll auch E-Bikes ausleihen.

»Potsdam per pedales« heißt es in der brandenburgischen Landeshauptstadt: Das Seminaris-Seehotel Potsdam stellt Leihfahrräder, Tourenkarte und alles für ein Picknick während der Radtour. Und auch das Seeufer vor dem Avendi-Hotel am Griebnitzsee lockt zu Fahrradtouren.

Auch im Seminaris-Campushotel Berlin stehen Leihfahrräder für Gäste bereit. Und wer ein Zweirad ganz anderer Art testen möchte, sollte sich auf Segway-Tour begeben.

Und auch das Seminaris-Hotel Lüneburg organisiert gern Leihfahrräder für seine Gäste: So kann man die Gassen und kleinen Straßen des 1000-jährigen Lüneburgs mit dem Rad erkunden und Ausflüge in die Umgebung machen. Tipps für Ziele gibt's an der Rezeption.

Über die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels zehn Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.