Entdeckertouren ins Autoland

(lifePR) (Bad Boll, )
Im heutigen Baden-Württemberg wurde vor mehr als 125 Jahren das Automobil erfunden. Und noch heute steht das Bundesland voll im Zeichen des Autos. Während eines Aufenthalts im Seminaris-Hotel Bad Boll – ganz nah dran am »Autoland« – kann man sich davon überzeugen.

»Baden-Württemberg«, so Andreas Brucker, Direktor des Seminaris-Hotels Bad Boll, »ist Autoland.« Überall könne man dort auf Automuseen und -sammlungen stoßen, auf Ausstellungen von Oldtimern und Neuwagen, von Kfz-Technik und -Design. Einige Beispiele: das Mercedes-Benz-Museum, das Porsche-Museum, das Automuseum Marxzell, die Autosammlung Steim, das Automuseum Schramberg, das Oldtimermuseum Zollernalb, die Vehicelsammlung Eppelheim, das Autoschloss Langenburg und das Verkehrsmuseum Karlsruhe. Sehr interessant sind auch die Angebote und Ausstellungen im »Meilenwerk« in Böblingen.

All diese Museen, Ausstellungen und Sammlungen kann man vom Seminaris-Hotel Bad Boll aus gut erreichen. Mit dem Auto zum Beispiel. Hoteldirektor Brucker: »Fahren Sie für einen Autourlaub einfach bei uns vor!«

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels zehn Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.