Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158626

Sellando gewinnt mit sitzclub.de den Shop Usability Award 2010

Der Fatboy-Shop ist der benutzerfreundlichste Onlineshop

(lifePR) (Coburg, ) Die Sellando GmbH, Betreiber von mehreren Single-Brand-Shops im Internet, bietet ihren Endkunden den nutzerfreundlichsten Onlineshop. Der von Sellando konzipierte und mit Unterstützung der Nionex GmbH designte Fatboy-Shop www.sitzclub.de wurde im Oktober letzten Jahres komplett umgestaltet. Der Shop ist jetzt von einer Fachjury zum Gewinner in der Kategorie Möbel & Wohnen und zusätzlich als Gesamtsieger für 2010 mit dem Shop Usability Award ausgezeichnet worden. Der bereits zum dritten Mal verliehene Award wird vom Usability Dienstleister Shoplupe zusammen mit der Fachzeitung Internet World Business initiiert. 270 Shops hatten sich für die begehrte Trophäe in 13 Kategorien, darunter Wellness, Beauty & Gesundheit, Sport & Outdoor und Mode, beworben. Die Verleihung fand im Rahmen der internationalen Fachmesse InternetWorld in München statt.

"Der Online-Shop zeigt die Marke Fatboy aus jeder Perspektive, mit jedem Argument und über die verschiedensten Wege der Beratung", lautet die Wertung der mit Ulrich Hafenbradl von Trusted Shops, Stefan Lein von Google, Peter Höschl von Shopanbieter.de, Malte Feier von econda und Investoren wie Kolja Hebenstreit von Team Europe Venture und Michael Munz von Clover Venture hochkarätig besetzten Fachjury zu der überzeugenden Produktpräsentation der Vertriebs- und Möbelspezialisten. Für die Bewertung werden alle Einreichungen von den Shoplupe Usability-Experten benotet, so dass der Jury in jeder Kategorie fünf nominierte Shops vorgelegt werden.

Andreas Kücker, Geschäftsführer Sellando: "Unser bestes Verkaufsargument ist neben Top-Produkten ein Service-Versprechen, das bereits mit der Präsentation des Angebots beginnt und mit der Zuverlässigkeit beim Handling sowie allen erforderlichen Prozessen nach dem eigentlichen Kauf endet. Es macht Sinn, sich über die Bedürfnisse der Kunden Gedanken zu machen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, hier hat das gesamte Team seinen Anteil. Zurzeit arbeiten wir bereits am Relaunch unserer anderen Shops und möchten auch hier unsere Erfahrungen und Ideen weiterentwickeln."

Nähere Infos zum Award unter: www.shop-usability-award.de
Diese Pressemitteilung posten:

Sellando GmbH

Die Sellando GmbH ist fokussiert auf den Vertrieb von Sitzmöbeln und Lifestyle-Artikeln. Dabei konzentriert sie sich auf Produkte, die neben hoher Qualität auch eine starke Markenidentität besitzen. So wird im Online-Shop www.sitzclub.de bereits seit 2004 die Produktpalette von "fatboy" angeboten, die neben dem riesigen Kult-Sitzsack "fatboy Original" auch Hocker oder jüngst überdimensionale Hängematten und Taschen umfassen. Mit dem "Lümmel" (www.myluemmel.de) vertritt Sellando ein charakteristisches Sitzmöbel, das durch seine vielfältige Nutzungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Teilmärkten weltweit an Wiederverkäufer vertrieben wird. Der exklusive Leder-Sitzball "Balloon" im Retro-Look (www.createyourlifeballoon.com) ist im Premiumsegment positioniert. Mit dem Onlinestore für Lifestyle-Hörinterieur der Marke Sonoro unter www.sonoro-store.de werden hochwertige Audiogeräte mit außergewöhnlichem Design angeboten.

Vom Firmensitz Coburg aus wird Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb koordiniert und die Produktentwicklung für künftige Projekte betrieben.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer