SEALANDER GmbH Bollhörnkai 1 24103 Kiel, Deutschland http://sealander.de
Ansprechpartner:in Frau Johanna Jedowski +49 431 55686363
Logo der Firma SEALANDER GmbH
SEALANDER GmbH

SEALANDER - der weltweit einzige in Serie gefertigte Schwimm-Caravan sticht nicht in die See aber vom 23. Juni bis 28. Juni 2015 in die Kieler Förde

SEALANDER bietet zur Kieler Woche als ortsansässiges Unternehmen eine Überraschung

(lifePR) (Kiel, )
Gästen und Besuchern der größten Segelveranstaltung der Welt wird der innovative Schwimm-Cararvan live an Land und auf dem Wasser präsentiert. Am Hörn-Campus möchte SEALANDER im Rahmen von ausgiebigen Probefahrten und Informations- bzw. Beratungsgesprächen den Interessierten eine neue Möglichkeit der mobilen Freizeit- und Urlaubsgestaltung näher bringen.

Unser Schwimm-Caravan bietet sich nicht nur als mobile Badeinsel an, er ist vor allem ein bequemes Gefährt für Wasserfahrten und Übernachtungen an Land und auf dem Wasser.
Wenn man mit Familie oder Freundinnen und Freunden ein gemütliches Beisammensein in besonderer Atmosphäre verbringen möchte, wie z.B. einen Grillabend auf dem Wasser einen Plausch bei Kaffee und Kuchen oder ein Frühstück an Bord bei Sonnenaufgang, unser SEALANDER ermöglicht genau das. Möchte man eine Fluss- oder Seenfahrt unternehmen, der SEALANDER ist der perfekte Begleiter dafür. Auch einer Ausfahrt in das küstennahe Meeresgebiet steht nichts entgegen.

Um den SEALANDER nutzen zu können ist weder ein Anhänger- noch ein Bootsführerschein erforderlich. Auch auf einen Liegeplatz kann verzichtet werden, da er auf jeden Parkplatz, in jede Tiefgarage oder jeden Carport passt. An Land darf jeder PKW, der für den Anhängerbetrieb zugelassen ist, den SEALANDER ziehen.
Auf dem Wasser kann überall gefahren werden, wo das Fahren nicht generell verboten ist. Der SEALANDER kann jedoch auch dort eingesetzt werden, wo es Booten, die mit konventionellen Verbrennungsmotoren angetrieben werden, aus Naturschutzgründen o.ä., untersagt ist zu fahren.

Das kleine Raumwunder wird auf dem Wasser mit einem Elektrormotor angetrieben, der bis zu 9 km/h Geschwindigkeit erreicht und dessen Batterie bis zu einem ganzen Wochenende reicht bevor die sie wieder geladen werden muss. Toilette, Kühlmodul, Radio, Kochplatte, Grill, Tisch und Bett u.v.m. sind mit an Bord und auch ein Cabrioverdeck fehlt nicht.

Es versteht sich von selbst, dass alle für den SEALANDER nötigen Zertifizierungen durch den TÜV und CE vorliegen, damit die Besitzer sowohl an Land als auch auf dem Wasser auf der sicheren Seite sind.

Wenn Sie für ein neues Erlebnis bereit sind oder einfach nur neugierig sind, machen Sie doch mal eine Probefahrt mit dem SEALANDER. Er wird Sie begeistern!

Anmeldungen für Probefahrten nimmt das SEALANDER-Team entgegen.

SEALANDER GmbH

Die SEALANDER GmbH wurde 2012 vom Industriedesigner Daniel Straub in Kiel gegründet. Die Idee eines mobilen Rückzugortes an Land als Wohnwagen und im Wasser als Boot entstand 2009 im Rahmen seiner Masterarbeit. Der SEALANDER wird in Bootsbauqualität an einer deutschen Werft in Serie gefertigt.

Weitere Informationen, technische Details und Bilder stehen unter www.sealander.de bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten