SEALANDER GmbH Bollhörnkai 1 24103 Kiel, Deutschland http://sealander.de
Logo der Firma SEALANDER GmbH
SEALANDER GmbH

Den SEALANDER Schwimmcaravan auf dem Main Probefahren

Willkommen an Bord am 30. und 31. Mai 2015 im Herzen Frankfurts.

(lifePR) (Kiel, )
Die Freiluftsaison naht und damit der Wunsch vieler Menschen, mehr Zeit an der frischen Luft, im Grünen oder auf dem Wasser zu verbringen. Vor allem in Großstädten wie z.B. Frankfurt am Main steigt das Bedürfnis, dem manchmal etwas hektischen Stadtleben für eine kleine Zeit zu entfliehen oder sich innerhalb der Stadt ein Refugium außerhalb der eigenen 4 Wände zu suchen.

Warum also nicht (s)einen mobilen Rückzugsort nutzen, den man in seiner Garage oder auf jedem Parkplatz abstellen kann, für den weder Boots- noch Anhängerführerschein nötig sind und der obendrein keine Liegeplatzkosten wie z.B. bei Booten mit sich bringt.

Unser kleines Raumwunder wird auf dem Wasser mit einem Elektrormotor angetrieben, der bis zu 9 km/h Geschwindigkeit erreicht und dessen Batterie für ein ganzes Wochenende reicht. Toilette, Kühlmodul, Radio, Kochplatte, Grill, Tisch und Bett u.v.m. sind mit an Bord und das Cabrioverdeck sorgt bei Bedarf für Wind in den Haaren.

Es versteht sich von selbst, dass alle für den SEALANDER nötigen Zertifizierungen durch TÜV und CE vorliegen, damit die Besitzer sowohl an Land als auch auf dem Wasser auf der sicheren Seite sind. Im Straßenverkehr darf jeder Pkw, der für den Anhängerbetrieb geeignet ist, den SEALANDER ziehen. Auf dem Wasser kann überall gefahren werden, wo es nicht generell verboten ist. Der SEALANDER kann jedoch auch dort zum Einsatz gebracht werden, wo Booten, die mit konventionellen Verbrennungsmotoren angetrieben werden, die Fahrt aus Naturschutzgründen o.ä. untersagt ist.

Die Probefahrten finden am D3 am Main, Deutschherrnufer 12 in 60594 Frankfurt/M. am 30. und 31. Mai 2015 statt.

Anmeldungen für Probefahrten nimmt das SEALANDER-Team bis zum 29. Mai 2015 entgegen.

Zusätzlich zu unseren Probefahrten lädt das D3 am Main (Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt) zum gemütlichen Wochenausklang auf dem Sonnendeck ein. Nicht ohne Grund ist es eine der beliebtesten Sonnen–Locations innerhalb Frankfurts.

Weitere Termine und Orte für Probefahrten unter www.facebook.com/sealandercaravan/events

SEALANDER GmbH

Die SEALANDER GmbH wurde 2012 vom Industriedesigner Daniel Straub in Kiel gegründet. Die Idee eines mobilen Rückzugsortes an Land als Wohnwagen und im Wasser als Boot entstand 2009 im Rahmen seiner Diplomarbeit. Der SEALANDER wird in Bootsbauqualität an einer deutschen Werft in Serie gefertigt und ist TÜV-zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten