Story Box-ID: 535632

scrivo PublicRelations Lachnerstraße 33 80639 München, Deutschland http://www.scrivo-pr.de
Logo der Firma scrivo PublicRelations
scrivo PublicRelations

Alte Qualität im neuen Kleid

Münchner Bauträger Concept Bau GmbH passt Corporate Design an

(lifePR) (München, )
Was lange währt, wird auch geändert. Der Münchner Bauträger Concept Bau GmbH passt sein Corporate Design an. Ein neues Logo und eine neue Typographie sollen die zeitgemäßen und qualitativen Ansprüche des Bauträgers modern widerspiegeln. "Ab Ende März transportiert das neue Logo unser Selbstverständnis als Bauträger", sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer bei Concept Bau.

Ab 20. März wird der Onlineauftritt des Bauträgers umgestellt. Anschließend werden alle neuen Projekte mit komplett überarbeiteten Broschüren und Werbebannern vorgestellt. Das neue, anthrazit geprägte Design soll dabei noch deutlicher die Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit transportieren, für die die Concept Bau GmbH steht. Die geometrisch beeinflusste Typographie will gleichermaßen an Eleganz wie an Klarheit erinnern.

Thomas: "Das alte Logo spiegelt durch die 40-jährige Erfahrung des Mutterkonzerns Les Nouveaux Constructeurs S.A., die umfassenden eigenen Marktkenntnisse sowie durch stadtbekannte Projekte nicht mehr ausreichend die Ambitionen und Werte unseres Unternehmens wider: Nachhaltigkeit, Innovation und das klare Selbstverständnis als Dienstleister. Deshalb war es notwendig, den Markenauftritt anzupassen."

CONCEPT BAU GmbH

Die CONCEPT BAU GmbH ist ein 1982 in München gegründeter Bauträger und Projektentwickler von Neubauimmobilien, der durch zeitgemäße Architektur, energieeffiziente Bauqualität sowie die Realisierung hochwertiger und individueller Projekte die Stadtkultur Münchens mitgeprägt hat. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Innovation sowie dem klaren Selbstverständnis als Dienstleister. Ob Eigentumswohnungen in München oder Neubauimmobilien: Wer eine Wohnung oder ein Haus kaufen möchte, findet bei dem Bauträger CONCEPT BAU aus München passende Objekte. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen vorausschauende Konzepte ebenso wie die fundierte Analyse der Bauvorhaben hinsichtlich der Gegebenheiten der Standorte oder der Attraktivität der Objekte. Dabei werden Eigentumswohnungen und Häuser gleichermaßen für Eigennutzer wie für Kapitalanleger optimiert. Als Tochter der französischen Projektentwicklungsgesellschaft LNC Les Nouveaux Constructeurs S.A. gibt CONCEPT BAU neben den umfassenden eigenen Marktkenntnissen auch die 40-jährige Erfahrung und Kompetenz eines internationalen Konzerns an seine Kunden und Investoren weiter. Bislang konnten circa 6.000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und realisiert werden. CONCEPT BAU war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des München Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen verschrieben hat.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: