Mit Schwenninger BKK eine Ballonfahrt gewinnen!

Spiel, Spaß und Sport beim Familientag der Schwenninger BKK in Emden

(lifePR) (Villingen-Schwenningen, ) Kurz vorm ersten Advent sind in Emden gesunde Ernährung und Fitness angesagt. Die Schwenninger BKK lädt am Samstag, 28. November, zum Familientag ins Tennis-Center Emden, Langobardenstraße 6. Ein bunt gemischtes Programm für Kinder und Erwachsene garantiert von 10 bis 17 Uhr jede Menge Unterhaltung rund um die Gesundheit.

Um 11 Uhr dürfen Interessierte eine Stunde lang beim kostenlosen "Body-Vive-Schnupperkurs" mit Fitnesstrainerin Beate Meyer mitmachen. Body-Vive ist ein Gruppenfitnessprogramm, bei dem jeder selbst bestimmen kann, wie intensiv er trainieren möchte. Wer genau wissen will, wie es um die eigene Fitness bestellt ist, kann außerdem seinen Körperfett-Anteil messen lassen. Von 12.30 Uhr bis 14 Uhr geht es ums gesunde Essen: Diätassistentin Silke Wartelker erklärt, was es mit der Ernährungspyramide auf sich hat.

Damit auch die jungen Besucher gut unterhalten werden, bietet die Schwenninger BKK viele ganztägige Aktionen an. So warten ein Mini-Tischtennisturnier für Kinder von sieben bis 14 Jahren, Kinderschminken, Glücksrad und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen auf viele Teilnehmer - Hauptpreis der Verlosung ist eine Ballonfahrt über Ostfriesland. Zudem gibt es für alle Gäste kostenlos Obst und Gemüse, frischgepressten Orangensaft und gesunde Dips. Eine Anmeldung für den Familientag ist nicht notwendig, Kinderbetreuung ist vorhanden.
Diese Pressemitteilung posten:

Die Schwenninger Betriebskrankenkasse

Die Schwenninger BKK gehört mit mehr als 290.000 Kunden zu den 50 größten Krankenkassen Deutschlands. Sitz der Hauptverwaltung ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 13 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit geöffnete Schwenninger BKK rund 700 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Handelsblatt als einer der kunden-orientiertesten Dienstleister Deutschlands 2008. Als einzige deutsche Kranken-kasse ist die Schwenninger BKK als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert.