Streik in Frankreich behindert internationale Züge

Schienenverkehr in Frankreich beeinträchtigt

(lifePR) (Bern 65, ) Die französische Staatsbahn SNCF kündigt an, dass ihr Personal ab morgen Mittwoch 20 Uhr bis Freitagmorgen um 8 Uhr in den Streik tritt. Die Arbeitsniederlegung betrifft hauptsächlich den Bahnverkehr nach Südfrankreich. Die TGV Verbindungen Schweiz-Paris sind nicht betroffen und verkehren normal.

Der angekündigte Streik des SNCF-Personals beginnt am Mittwoch, 21. Mai 2008, 20 Uhr. Er dauert bis am Morgen des 23. Mai 2008. Die Arbeitsniederlegung wird voraussichtlich grosse Auswirkungen auf den nationalen Schienenverkehr in Frankreich haben, insbesondere nach Südfrankreich sowie in der Region Lyon.

Die TGV Züge aus der Schweiz nach Paris sind vom Streik nicht betroffen und verkehren gemäss Fahrplan. Hingegen ist bei den TGV ab Genf nach Nizza, Marseille und Montpellier mit Ausfällen zu rechnen.

Die SBB empfiehlt Reisenden nach Frankreich, sich kurzfristig über die Reisemöglichkeiten während des Streiks in Frankreich zu informieren.

Detaillierte Auskünfte zu den aktuellen Auswirkungen des Streiks sind an den Bahnschaltern sowie über folgende Quellen erhältlich: www.sbb.ch/166

0900 300 300 Rail Service, 24 Stunden (CHF 1,19/Min.)
Seite 487 Teletext (d/f/i)
166 SBB Infoline (d, CHF 0.50/Min.)
Diese Pressemitteilung posten: