Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 40865

Selfstorage - Dein Lagerraum setzt verstärkt auf Offline-Werbemittel

Millionen Werbeflyer bringen 33 Standorte bis 2009 und 71% Bekanntheit in Wien

(lifePR) (München/Wien, ) Wenn ein neues Unternehmen bzw. ein neues Produkt in einem noch nicht entwickelten Markt binnen 9 Jahren einen Bekanntheitsgrad von 71% vorweisen kann, dann hat das zwei Gründe: ein gutes Produkt und gute Werbung. So hat "Selfstorage-Dein Lagerraum" http://www.selfstorage.at, der österreichische Marktführer bei der Vermietung von Lagerabteilen, von Anfang an zu einem großen Teil auf die althergebrachten Offline-Werbemittel Flugblatt und Flyer vertraut.

"Reinwerfen ist unser Job und das Flugblatt immer noch unangefochten die Nummer 1 unter allen Werbemitteln. Wir können damit für neue Selfstorage-Standorte genau dort werben, wo die Kunden Lagerflächen suchen. Streuverluste sind damit ausgeschlossen", so der Geschäftsführer von http://www.prospekt.de Christian Schweiger über einen seiner größten Kunden, für den er mehrere Millionen Flugblätter pro Jahr verteilt. Heinrich Hoyos, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, unterstreicht diese Meinung: "Die Verteilung von Flugblättern ist denkbar einfach, schnell und unproblematisch. Buchen, Flyer senden und schon innerhalb von 36 Stunden, werden die Flyer dort verteilt, wo wir noch freie Flächen anbieten können".

Das Produkt - blickdichte, saubere und sichere Lagerabteile in flexiblen Größen von 1 bis 50m² - stieß 1999 in eine Marktlücke, denn laut Gallup-Institut beschwerten sich 26% der Wiener über Platzmangel zu Hause oder im Büro. "Es ging damals darum, unser Produkt durch gezielten Einsatz unserer Werbemittel, möglichst schnell bekannt zu machen", so Heinrich Hoyos.

"SelfStorage - Dein Lagerraum" verzeichnet eine deutliche Wachstumsbeschleunigung: alleine bis Ende 2007 betrieb das Unternehmen 17 Standorte mit insgesamt 128.000 m2 Nutzfläche, davon 9 in Deutschland, 7 in Österreich und einen in der Schweiz. Bis Mitte 2009 werden mit Investitionen von rund € 96 Millionen weitere 16 Standorte - 14 in Deutschland sowie je einer in Österreich und der Schweiz - eröffnet. "Mit dann 33 Standorten erreichen wir in allen unseren Zielregionen im deutschsprachigen Raum die klare Markführerschaft", erklärt Heinrich Hoyos.
Diese Pressemitteilung posten:

Schweiger Prospekt e.K.

Prospekt.de war von Anfang an dabei, als "SelfStorage-Dein Lagerraum" von Österreich den ersten Expansionsschritt nach Deutschland setzte und im Jahr 2000 den ersten Standort in München http://www.selfstorage.de eröffnete. "Der Erfolg des ersten Standortes, war auch der Erfolg unserer extrem Budget schonenden Verteilstrategie", wie Christian Schweiger stolz betont. Und weiter: "in Bayern kennen wir jeden Haushalt - da macht uns keiner was vor, wenn es um genaue und schnelle Verteilung geht". Gerade hat Schweiger ein neues Video gedreht, indem genau erklärt wird, wie so eine Verteilaktion abläuft.

Gratis Download unter http://www.prospekt.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer