Samstag, 19. April 2014


  • Pressemitteilung BoxID 303836

Zum ersten Mal in Oberschwaben: Internationale Deutsche Bartmeisterschaft in der Schussenrieder Brauerei

(lifePR) (Bad Schussenried, ) Ca. 150 "bärtige" Teilnehmer werden am 21. April 2012 um 14:30 Uhr im SCHUSSENRIEDER Bierkrugstadel ihre Gesichtshaare gegeneinander vergleichen und messen. Es geht um die Ehre von Internationalen Deutschen Meistertiteln. Insgesamt 18 Einzelweltmeister werden an diesem Tage ermittelt und das zum ersten Mal überhaupt in der Region Oberschwaben!

Der Bart wächst quer durchs Volk. Er ist nun mal das natürlichste Mittel des Mannes, der Urfrage "Was bin ich?" neue, überraschende Seiten abzugewinnen, ein Stückchen Freiheit zu verwirklichen, sich als Herr seiner selbst zu fühlen. Und er veranstaltet mit seiner Haarsammlung manch wunderliches Exerzitium, zwirbelt und wichst die Haare, kräuselt und lockt und schneidet sie. Erstaunlich, was sich auf so engem Spielraum um Mund und Kinn alles anstellen lässt.

Angemeldet zu den Meisterschaften in Oberschwaben haben sich neben den Bartträgern aus Deutschland zahlreiche Bartfreunde aus der Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien und England, sowie aus Schweden und Norwegen.

Ab 11 Uhr öffnet der SCHUSSENRIEDER Bierkrugstadel die Pforten für Sie um die Bartträger zu bestaunen.

www.schussenrieder.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer