Wie eine europäische Kuh in Aserbaidschan beinahe eine Revolution auslöst!

Ab 3.Nov auf DVD: HOLY COW - Der erste internationale Dokumentarfilm aus Aserbaidschan zur Migrationsdebatte!

HOLY COW ist der erste internationale Dokumentarfilm aus Aserbaidschan zur Migrationsdebatte! Die Doku hinterfragt Vorurteile gegen das Fremde und wie bereit wir sind, Neuankömmlinge willkommen zu heißen.

"Unsere heilige Kuh ist nur eine Metapher für das Aufeinanderprallen von Ost und West, von Vergangenheit und Zukunft. Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es möchte. Und niemand sollte sich da einmischen dürfen."
Imam Hasanov, Regisseur

TITEL: "Holy Cow"
• VÖ-Datum: 03. November 2016
• Genre: Dokumentation
• FSK: Lehr
• Video- Audioformat: 1,77:1 (16:9),
• Bonus: Untertitel: Deutsch, Englisch, Georgisch, Portugiesisch
Sprachfassung: Azeri
• Regie: Imam Hasanov
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Aserbaidschan, Deutschland,
Rumänien, 2015

Tapdiq hat einen großen Traum. Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh Madonna zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen Kuh – die Milch müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine Frau Vafa möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Tapdiq ist bereit alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen und seine Kuh zu kaufen. Wie gehen Menschen mit Veränderungen um, während sie gleichzeitig versuchen ihren Traditionen treu zu bleiben?

Trailer: http://holycow-film.de/trailer/

Website Holy Cow