Story Box-ID: 611825

SchröderMedia Primoschgasse 3 9020 Klagenfurt, Österreich http://www.schroeder-media.at
Ansprechpartner:in Frau Kristin Stein +49 89 88562938
Logo der Firma SchröderMedia
SchröderMedia

NAMASTE "Mind & Body" - die neue Yoga- Reihe von YOGAIST!

Power & Kraft - Flow - Intensive Yoga - Balance - Detox - Yin Style - Bodyshaping

(lifePR) (Klagenfurt, )
NAMASTE - In der neuen DVD-Reihe „Mind & Body“ von Yogaist erscheinen insg. 7 DVDs, die sich intensiv ganz speziellen Yoga-Bereichen zuwenden. Den jeweils dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der Homepage Yogaist.

1. "Yogaist - Power & Kraft"
2. "Yogaist - Flow"
3. "Yogaist - Intensive"
4. "Yogaist - Balance"
5. "Yogaist - Detox"
6. "Yogaist - Yin Style"
7. "Yogaist - Bodyshaping

• VÖ-Datum: 08. September 2016
• Genre: Special Interest
• FSK: Lehrprogramm
• Video- Audioformat: 1,77:1 (16:9), Deutsch DD 2.0
• Cast: Inga Stendel
• Regie: Inga Stendel
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Deutschland, 2016

"Yogaist - Power & Kraft"
Laufzeit: ca. 126 min.
Die erste der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe konzentriert sich darauf Muskeln & Gelenke zu stärken & eine ganzheitliche Kraft im Körper aufzubauen. Die Übungen werden zum Teil dynamisch & zum Teil statisch ausgeführt. Das Programm eignet sich für sportliche Einsteiger, sowie Fortgeschrittene. Durch gezielten Fokus lernst Du Deine Kraft bewusst einzusetzen, um gewünschte Veränderungen in Deinem Leben zu manifestieren. Durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein. Das Immunsystem, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen & Konzentration werden gestärkt, Wünsche & Ziele leichter erkannt & die Umsetzung dieser unterstützt. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Wechselatmung, Sonnengruß, Krieger 1, Krieger 1 & 2, Stehende Vorwärtsbeuge, Variation Halbmond, Adler, Sitzende Vorwärtsbeuge, Einfaches Boot, Bogen diagonal, Heuschrecke, Delphin, Krähe, Herabschauender Hund, Liegestütz, Kopfstand. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Flow"
Laufzeit: ca. 120 min.
Die zweite der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe ist mit intensiven Flow Anteilen gefüllt. Die Übungen werden überwiegend dynamisch ausgeführt, ohne langes Halten der einzelnen Asanas. Das Programm eignet sich für sportliche Einsteiger, sowie Fortgeschrittene. Der Fokus liegt hier auf viel Bewegung, um ganzheitlich das Herz – Kreislauf – System zu stärken & gleichzeitig Flexibilität & Kraft aufzubauen. Durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein, das Selbstbewusstsein & das Immunsystem werden gestärkt & die Muskulatur ganzheitlich gekräftigt, so dass Du mit Genuss Dein volles Potential leben kannst. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Ujjayi Pranayama, Stuhl Position, Sonnengruß, Mondgruß, Gegrätschte Vorwärtsbeuge, Windmühle, Verneigender Held, Krieger 1, Drehender Held, Variation Halbmond, Herabschauender Hund mit Hüftöffnung, Halbe Taube, Taube, Liegestütz, Kobra, Halbes Boot, Tiefes Boot, Variation Brücke, Schulterstand, Pflug. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Intensive"
Laufzeit: ca. 125 min.
Die dritte der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe legt den Fokus auf längeres Halten der Asanas, um in die tieferen Gewebeschichten vorzudringen & die feinstoffliche Ebene zu erreichen. Ruhige & bewusste Ausführungen der Übungen lassen uns tief in uns selbst eintauchen, schüren unsere Achtsamkeit, während wir gleichzeitig ganzheitlich die Muskulatur stärken & Kraft, sowie Flexibilität aufbauen. Ein umfassendes Programm um mit Freude im Einklang mit Körper, Geist & Seele zu leben, welches sich für sportliche Einsteiger, sowie Fortgeschrittene eignet. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Ujjayi Pranayama, Sonnengruß, Stehende Vorwärtsbeuge, Tänzer, Gedrehtes Dreieck, Krieger 2, Variation Halbmond, Liegende Taube, Kobra mit Variationen, Bogen, Kopfstand, Halber Drehsitz, Fisch, Schulterstand, Pflug. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Balance"
Laufzeit: ca. 120 min.
Die vierte der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe konzentriert sich darauf ganzheitlich das Gleichgewicht zu trainieren. It´s all about the balance! In unserer schnelllebigen Zeit, in der uns immer mehr abverlangt wird, ist es enorm wichtig für unser inneres wie äußeres Gleichgewicht selbst zu sorgen, sonst brennen wir schnell aus & verlieren den Kontakt zu unserer Mitte. Dieses Programm stärkt Deine körperliche & geistige Festigkeit, wirkt harmonisierend & unterstützt Bestimmtheit, Konzentration, Selbstvertrauen & Zielorientiertheit zu entwickeln. Es ist für sportliche Einsteiger, sowie Fortgeschrittene geeignet. Auch entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein & das Immunsystem wird gestärkt. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Energielenkung über die Arme, Mondgruß, Variation Baum, Gedrehtes Dreieck, Heldendreieck, Adler, Halbe Vorwärtsbeuge, Tänzer, Krieger 1 mit Variation, Krieger 3, Halbmond mit Variation, Liegestütz, Herabschauender Hund, Sitzende halbe Vorwärtsbeuge mit Variation, Sitzende Vorwärtsbeuge, Schiefe Ebene, Halbes Boot, Tiefes Boot, Vogel, Drehsitz mit Variation, Kopfstand. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Detox"
Laufzeit: ca. 120 min.
Die fünfte der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe legt den Schwerpunkt auf entgiften & loslassen. Nach einer reinigenden Atemübung für die Lungen, klären wir den Geist & erwärmen die Muskulatur für die folgenden Asanas, die mit vielen Drehelementen gespickt sind. Diese unterstützen den Körper bei der Entgiftung, regen die Verdauung an & verbessern die Durchblutung aller inneren Organe, so dass Schad - & Schlackenstoffe abgebaut werden & abfließen können. Doch Detox umfasst nicht nur den körperlichen Entgiftungsprozess, auch das Lösen von alten Gewohnheiten, belastenden Gedanken & Sinnesreinigung gehört dazu. Ein wahres Jungbrunnen- & Vitalitätsprogramm welches für sportliche Einsteiger, sowie Fortgeschrittene geeignet ist. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Schnellatmung, Sonnengruß, Gedrehtes Dreieck, Heldendreieck, Variation der halben Vorwärtsbeuge, Variation Taube, Variation Halbmond, Liegestütz, Herabschauender Hund, Variation halber Drehsitz, Kobra, Drehende Kobra, Sphinx, Variation halbe Heuschrecke, Schulterstand, Pflug, Halbes Krokodil, Krokodil. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Yin Style"
Laufzeit: ca. 120 min.
Die sechste der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe ist Faszien Training vom Feinsten & der perfekte Ausgleich zu den sonst eher starken & kraftvollen Programmen. Lange, tiefe Dehnung ohne jegliche Anstrengung steht hier im Vordergrund. Mit Leichtigkeit erlangst Du mehr Flexibilität. Diese Praxis, die für Einsteiger & Fortgeschrittene geeignet ist, nimmt Dir jeglichen Stress & Du spürst die wahre Magie des Yogas. Während es für Dich hier vielleicht manchmal den Anschein hat, dass Du wenig tust, verändert sich vieles wie von selbst. Sobald Du tief in das Hier & Jetzt eintauchst lösen sich sämtliche Spannungen in Körper & Geist & hinterlassen das Gefühl des puren Glücks, Freude, Wohlbefinden & Gelassenheit. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Ujjayi Pranayama liegend, Katze mit Variationen, Gebundener Winkel, Halbe Vorwärtsbeuge, Taube liegend, Einfache Kobra Sphinx, Vorwärtsbeuge, Diamant, Glückliches Baby, Krokodil. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

"Yogaist - Bodyshaping"
Laufzeit: ca. 120 min.
Die siebte der sieben DVDs aus der Yogaist – Mind & Body Reihe widmet sich gezielt den sogenannten Problemzonen Nr.1. Das Programm, welches sich für sportliche Einsteiger & Fortgeschrittene eignet, ist eine Mischung aus dynamischen & statischen Übungen, die speziell die Muskelpartien in dieser Region stärken & das Gewebe festigen. Durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein. Das Immunsystem, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen & Konzentration werden gestärkt & die Körperhaltung & das Gleichgewicht verbessert. Diese DVD beinhaltet folgende Atemübung & Asanas: Schnellatmung, Mondgruß, Variation Baum, Dreieck, Kaktus, Halbe stehende Vorwärtsbeuge, Variation halbe Vorwärtsbeuge sitzend, Variation Taube, Liegestütz mit Seitenstreckung, Bauchmuskelübungen für die geraden Bauchmuskeln, Bauchmuskelübung für die seitlichen Bauchmuskeln, Bogen mit Variationen, Variation Halbmond, Variation Hund, Variation Schulterstand, Variation Pflug. Den dazugehörigen Wochenplan mit allen Inhalten gib es als kostenlosen Download auf der HP Yogaist.

Kurzbeschreibung der Yogalehrerin:
Seit früher Jugend, durch zahlreiche tiefgreifende Erlebnisse geprägt, entdeckte Inga Jagadamba Stendel ihren Wunsch in Tiefen zu gehen, nach dem Sinn zu suchen & sich mit dem Sein zu beschäftigen.
1999 entdeckte sie Yoga für sich & da sie der ganzheitliche Ansatz, die vollkommene Harmonie von Körper, Geist & Seele sofort faszinierte, absolvierte sie 2002 ihre Yogalehrerausbildung. Seit 2007 konzipiert sie, unter anderem zahlreiche DVDs & CDs mit verschiedenen Schwerpunkten, die das BewusstSein unterstützen & den inneren Wachstum fördern.
Weitere Informationen zu Inga, sowie Trailer & Filmausschnitte findet man auf Ihrer Homepage Yogaist.

SchröderMedia

Die im Januar 2006 gegründete SchröderMedia GmbH hat ihren Sitz in Klagenfurt (Österreich). Das Unternehmen vertreibt hochwertige Filme, TV-Serien und Special-Interest-Produkte auf DVD, Blu-ray Disc und VOD in Österreich, Deutschland und der Schweiz für den Verleih wie auch den Verkauf. Die Vermarktungen erfolgen im Retail-Business in Kooperation mit Lizenzgebern, die das gesamte Spielfilmprogramm abdecken. Durch zusätzliche Boxen- und Editionsprodukte wird das Portfolio der Special-Interest-Produkte ständig erweitert. Im Rentalbereich ist besonders die exklusive Vertretung der Walt Disney Company in Österreich und Deutschland zu nennen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten