25 Jahre TELE-GYM – eine Erfolgsgeschichte im TV und auf DVD!

Erstmals in einer DVD-Box: "Die große 60+ Fitnessbox" senkt den Blutdruck - beugt Osteoporose vor - hilft Stürze vermeiden!

Erinnern Sie sich noch?
Ganze Familien turnten damals vor dem Fernseher zuhause mit - das war in den Siebzigern wirklich einzigartig! Da kamen der fesche Manfred Vorderwülbecke und die stets freundlich lachende Rosi Mittermaier wie gerufen, dem Greger Max seine beschwingte Musik, Fuzzy Garhammer, der Pistenschreck – das hat auch heute noch echten Kultstatus! In der Folge wurden immer wieder neue Sendungen der beliebten TELE-SKI mit den Skistars Franz Klammer, Toni Sailer und Hansi Hinterseer produziert.

Skigymnastik macht man ja bekanntlich nur im Winter, aber im Sommer soll man sich auch fit halten. Ende der 80er Jahre rollte die Aerobic und Fitness-Welle über Deutschland. So wurde die erste TELE-GYM-Staffel „Aerobic“ mit der blutjungen Christiane Reiter, zweimalige Deutsche Meisterin Aerobic, produziert. Am 6. April 1991 ging TELE-GYM erstmals auf Sendung.

Seit April 2016 ist Schröder Media der neue Handels-Vertriebs-Partner für
alle TELE-GYM-DVDs zur beliebten TV-Serie des Bayerischen Fernsehens!

Zum 25-jährigen Jubiläum von TELE-GYM erscheinen vier beliebte Folgen erstmals gemeinsam in einer DVD-Box:

"Die große 60+ Fitnessbox"

mit Gabi Fastner und Mia Schmidt
Wohlbefinden mit nur 15 Minuten am Tag!
senkt den Blutdruck - beugt Osteoporose vor - hilft Stürze vermeiden

DVD-Inhalt:
Gestalten Sie Ihr tägliches Leben aktiv mit Spaß und Freude an der Bewegung und beugen Sie so Krankheiten und körperlichen Einschränkungen vor. Die hier gezeigten Übungen verbessern Ihre Beweglichkeit, fördern Ihr Muskelwachstum, verbrennen Körperfett und stärken Ihr Herz-Kreislaufsystem. Die Gelenke werden stabilisiert und das Balancegefühl verbessert (Sturzprävention). Für mehr körperliches und emotionales Wohlbefinden! Jede Übung wird von einer erfahrenen Trainerin auf sympathische Weise genau erklärt, damit Sie diese richtig umsetzten können.
Und das Beste: Schon 15 Minuten am Tag sind ausreichend!

In dieser Box enthalten:
4 DVDs mit einer Gesamtlänge von 435 Minuten

TELE-GYM 42 aktiv & beweglich mit 60+
TELE-GYM 33 Fit – auch ohne Sport!
TELE-GYM 26 Aktiv und fit gegen Osteoporose
TELE-GYM 5 aktiv & gesund ins Alter

Trailer: https://youtu.be/0Uw3Y8QNBLc

Fakten zu TELE-GYM:

- Sendestart 06.04.1991
- bis heute 17.200 Sendungen
- insgesamt 1,5 Milliarden Zuschauer
- im Bayerischen Fernsehen von Montag bis Freitag um 7.40 und 8.45 Uhr,
Samstag um 7.30 und 9.10 Uhr, Sonntag um 7.30 Uhr
- auf ARD Alpha täglich um 6.00 Uhr
- Quotenhit im Vormittagsprogramm des Bayerischen Fernsehens
- täglich bis zu 180.000 Zuschauer
- insg. 33 Staffeln

Bis heute wurden 33 TELE-GYM-Staffeln produziert. Da ist für jedermann und -frau etwas dabei: Von Aerobic, Yoga, Pilates, Qi Gong, Skigymnastik, Rückentraining bis hin zur Seniorengymnastik.