Braunes Gold - süße Verführung

Exklusive Abendführung durch die kulturgeschichtliche Ausstellung des Schokoladenmuseums, am 14. März 20123 um 18:15 Uhr

Die Kuratorin des Schokoladenmuseums Andrea Durry und der Museumspädagoge Thomas Schiffer nehmen Sie nach Museumsschluss mit auf eine genussvolle Entdeckungsreise durch die 4000-jährige Kulturgeschichte der Schokolade.

Der Abend beginnt in Mittelamerika und führt zunächst zu den Anfängen des Schokoladengenusses vor rund 4000 Jahren. Anschließend verfolgen Sie, in der vor kurzem neugestalteten Ausstellung, den Weg der Schokolade nach Europa und erfahren Details aus dem pikanten Leben des Rokokozeitalters. Weiterhin weihen wir Sie in die Geheimnisse der Schokoladenproduktion der Neuzeit ein und zeigen Ihnen, wem wir die schokoladigen Genüssen unserer Tage zu verdanken haben.

Während unserer spannenden und unterhaltsamen Entdeckungsreise reichen wir Ihnen besondere Kostproben. Neben der ursprünglichen Schokolade der mittelamerikanischen Kulturen und dem luxuriösen Schokoladetrunk aus der Barockzeit, verkosten wir als geschmacklichen Höhepunkt edle Premium-Schokolade.

Die Führung dauert 90 Minuten und kostet 12,50 €.

Anmeldung hier:

Schokoladenmuseum Köln GmbH

Schokoladenmuseum Köln
Die Schokoladenseite der Kölner Museen

Einem Schiff gleich, bildet das Schokoladenmuseum die Spitze der Rheinauhafen-Halbinsel. Das Haus bietet eine süße Zeitreise, in die 3000 Jahre alte Kulturgeschichte der Schokolade. Die gläserne Schokoladenfabrik ermöglicht Einblicke in die heutige Herstellung von Schokoladentafeln, Hohlfiguren oder Pralinen. Eine schokoladige Leckerei gibt es für jeden am stets gefüllten Schokoladenbrunnen.

Schokoladenmuseum Köln
Am Schokoladenmuseum 1a, 50678 Köln
Tel. 0221. 931 888 0
Fax. 0221. 931 888 14